Samstag, 7. Oktober 2023

Ausflugsgasthaus...

 ... in der Nähe.

Manchmal, wenn meinem Herrn L. und mir danach ist, gehen, nein fahren wir, spontan zum Mittagessen. Unsere Aktivitäten sind ja sonst sehr eingeschränkt und deshalb machen wir immer mal so einen Trip.

Eine dieser Gaststätten, die wir gerne besuchen, ist die Waldgaststätte "Forsthaus Sattelbach"  in der Nähe von Oberhof. 

 

 

 

 

 

Es ist eine ganz besondere Lage, mit der das Forsthaus Sattelbach mitten im Wald bei Oberhof aufwartet. Man kann es im Winter von Oberhof aus mit Skiern, dem Pferdeschlitten oder ganzjährig zu Fuß oder mit dem Auto erreichen.

Man bekommt leckere Wildspeisen und, dafür war das Forsthaus Sattelbach schon zu DDR-Zeiten bekannt, selbst gemachten Heidelbeerkuchen. 

Im Winter gibt es eine Stelle hinter dem Haus, da kann man von der Gaststube aus das Reh- und Rotwild beobachten.

Auch das Außengelände ist etwas Besonderes. Der Zaun ist aus ausgedienten Skiern gemacht, eine wahrlich gute Upcycling-Idee.

 

 

 

 

 

 

Ein Wegweiser vor dem Haus schmückt sich mit ausgelatschten Wanderschuhen ...

 

 

... und am Schuppen nebenan hängen all die Pfannen, die der jetzige Küchenchef und Inhaber vom "Sattelbach" bereits in seiner Küche "verbraten hat". Man erzählt sich, er wolle dann in Rente gehen, wenn kein Platz mehr an der Wand für eine Pfanne sei.



Sehr empfehlenswert, das "Forsthaus Sattelbach", mit seinen guten Speisen, erlesenen Getränken und sehr netten Mitarbeitern.







 

4 Kommentare:

  1. Der Zaun ist klasse! Aber da muß man ganz schön lange sammeln, puuuh.
    Gefällt mir sehr gut.
    Laßt es Euch schmecken! Auch das nächste Mal.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Location. Lg von Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine andere Art von Deko und Zaun. Mag ich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp. Werden es mal aufsuchen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)