Montag, 31. Oktober 2022

Herbstliche Dekoration

 

Man nehme:

Bunte Herbstblätter. Ich verwende gerne Blätter vom wilden Wein. Die sind, gegenüber anderen Blättern, schön weich und biegsam.

 

Styropurkugeln, schönen Draht und Stecknadeln. Diese Materialien  werden schon seit vielen Jahren immer wieder verwendet.

 

 

Man lege die Blätter um die Kugeln...

 


...und stecke sie mit Stecknadeln etwas fest.


Dann wickle man den Draht um die Kugel, so werden die Blätter fixiert. Die Stecknadeln wieder entfernen.



Mit anderen Zutaten wie Eicheln, Nüssen, Schneckenhäusern, Kastanien, Blüten der Hortensie oder einer kleinen Wurzel ergibt sich auf einem großen Teller eine nette, herbstliche Dekoration.







5 Kommentare:

  1. Sehr sehr hübsch und natürlich!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. hej Regina,
    die sehen ja wirklich klasse aus, sehr herbstlich- eben nicht so eine furchtbare Deko wie bei mir :0)...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so schönes gebastelt.
    Was macht eigentlich Deine Malerei?????

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so gefällt mir der Herbst, die Natur schenkt uns so viel Material. Sehr schön ist deine Deko. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rela,
    wunderschön ist deine Herbstdeko. Allerdings reichen die von dir genannten Zutaten nicht aus. Man muss auch die Ideen und vor allen Dingen das Talent haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)