Samstag, 10. April 2021

Kreatives Osterfest

Hallo Leute,

lange habe ich nichts gepostet. Passiert ist aber einiges. Nur leider habe ich zur Zeit mehrere "Baustellen" und da bleibt gerade am Abend mal Zeit, um eine Blogrunde zu machen und ein paar Kommentare bei euch zu schreiben.

An den Ostertagen war meine Schwester Jana wieder zu einem kurzen Kreativ - "Urlaub" bei uns und wir haben gemeinsam gewerkelt. 

Hier hatte ich euch schon vor kurzem berichtet, dass ich jetzt in meiner knappen Zeit mit anderem, ungewohnten Material arbeite.

 Mit GIPSBINDEN .

Wir hatten unser Oster- Werkstatt- Quartier in der Küche aufgeschlagen und an allen Tagen nichts weggeräumt. Die Blicke meines Herrn L. haben wir ignoriert, denn mit Gips arbeiten macht eben auch mal... 

Egal, wir haben es weggelächelt.

Das Essen habe ich so geplant, dass ich nicht allzuviel Zeit dafür invenstieren musste und trotzdem alle zufrieden waren. 

Und täglich haben wir auch einen längeren Spaziergang gemacht und dabei in der Natur schöne Dinge entdeckt. (Später zeig ich es euch.)

Ihr wisst ja, dass Jana Malerin ist und ich mit dem Pinsel lieber eher die groben Sachen verrichte.

Und da wir uns über unsere kreativen Betätigungen immer austauschen planten wir kurzfristig dieses gemeinsame Wochenende. Es ist immer wieder erstaunlich, was für Freude es macht, wenn zwei kreative Köpfe zusammensitzen uns sich gegenseitig inspirieren. Und das immer bis spät in die Nacht.


Hier nun ein paar Arbeitsfotos. Wir haben viele Figuren mit Draht geformt und dann mit Gips umhüllt. Auch Luftballons, Flaschen, Schachteln usw. kamen zum Einsatz.


 

 

 

Um das Trocknen zu beschleunigen haben wir auch mal die  Backröhre benutzt.


 

 

 

 

 

Das hier werden zwei kunterbunte Spar- Elefanten.



 

 

 

Die lustigen Katzen sind nur 12 - 15 cm groß und noch nicht vollständig bemalt

 

 

 

Hier etwas ganz minimalistisches. Mit einem kleinen Ast, vom Spaziergang mitgebracht. Solche Figuren werde ich noch weitere anfertigen. Ideen dazu habe ich schon. Höhe 20 cm



 

 

Hier ein paar bereits fertige Stücke.

Lady in grün-rot,  Höhe 22 cm


Ballerina, Höhe 20 cm












Dame mit Blume, Höhe 20 cm








Dame mit Hut, Höhe 18 cm

 

 

Und diese Flaschenlady ...


Die ist noch in Arbeit. Die zeig ich euch, wenn sie ganz fertig ist. Mit ihr wird noch einiges passieren. 

Das zeige ich euch später.




10 Kommentare:

  1. Boah, das gefällt mir außerordentlich gut und ich mag solche Figuren sehr. Vor allem der Ast mit der Schaukel, das finde ich phänomenal.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rela,
    Gipsbinden sind so ein tolles Material.
    Mit Kaninchendraht darunter sind im Studium damals auch richtig große Sachen bei mir entstanden.
    Die Figuren gefallen mir gut, besonders die Dame mit dem weiten Rock voller Blumen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Reka, das sind ja vergnügliche Figuren aus eurer bastelstube, auf gibsbinden soll man erst mal kommen. Mir gefallen neben Schaukel auch die Ballerina unddie Frau mit Hut sehr gut. Ganz früher habe ich mal einen großen Luftballon zu einem großes Schwein mit Seidenpapier und Eierpappe für Ohren und Schnauze geformt. War als Glücksbringer für eine Hochzeit. Erinnere nur wie aufwendig das schon war, bis es trocken war. Da sind die Gipsbinden sicherlich eher fest. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    wow, da habt ihr aber wieder eine tolle Kreativzeit gehabt. Deine Damen gefallen mir allesamt sehr gut, ich bin immer wieder beeindruckt, was für tolle Ideen Du immer hast. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Teil mit der Schaukel.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Beneidenswert, dass ihr so was miteinander machen könnt! Aber immerhin habe ich meine Schwester nach einem Dreivierteljahr auch mal wieder gesehen.
    Zu den Gipsschweinereien: Ich habe während meiner Schulzeit die Putzfrau immer mit Leckerli bestochen, wenn sie hinterher zu viel Arbeit mit dem trotz aller Schutzmaßnahmen versauten Boden hatte. Da verstehe ich den Blick des Hausherrn schon. Hat er denn hinterher geholfen?
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. hej regina,
    ganz, ganz cool! richtige kunstwerke sind das! sowas hab ich in schweden im glasmuseum gesehen, total schön! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Jedes für sich hat was!!!
    Der Schwung des Rockes, wow, und das was Du "minimalistisch" nennst, gefällt mir auch sehr gut.

    Schönen Sonntag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina,
    da sind richtige Kunstwerke entstanden. Wunderschön. Beeindruckend sind sie alle. Besonders gefallen mir persönlich die Katzen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, wenn man gemeinsam Werkeln kann!
    Die schaukelnde Figur gefällt mir am besten. Die Natur mit dem weißen zusammen.
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Figuren. Da werde ich glatt ein wenig neidisch auf Euer tolles Talent.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)