Montag, 23. November 2020

Immer dabei...

... heißt das neue Thema bei Martin im Blogzimmer.

Mein neuer Post sollte "Weihnachtsdeko für den Garten" heißen. Beides lässt sich aber gut miteinander verbinden.

Also zur Weihnachtsdeko.

Man nehme:

  • ein altes Fenster mit Glasscheiben
  • ein paar Birkenstämme
  • Kabelbinder
  • etwas weiße Acrylfarbe und

eine Katze, die alles beaufsichtigt.  

Und das ist es schon. Egal wo wir sind, unsere Charly, inzwischen ein altes Mädchen, ist immer dabei.

Mit der weißen Farbe werden Kerzen auf die Scheiben gemalt. Am besten auf die Rückseite. Man kann sich mit Hilfe von Papierschablonen, die man auf die Unterseite der Scheiben mit Tesa festmacht, behilflich sein.

Dann werden die Stämme wie eine Staffelei zusammengestellt und mit Kabelbinder zusammengebunden.

Einen Stamm quer für als Auflage für das Fenster anbringen.

Die im Hintergrund befindliche Aufsicht fragen, ob bisher alles in Ordnung ist. Seht ihr, sie ist immer dabei.

Auf die Querstrebe oder einen anderen dünnen  Stab Reisig  mit Draht befestigen und unter dem Fenster  anbringen.


Schon fertig. 

Mal schauen, ob die Deko der Kontrolle durch Charly stand hält. 

Sie liegt auf ihrer Patchworkdecke und schläft. Und wenn sie das macht, ist sie doch nicht "immer dabei".



8 Kommentare:

  1. Das ist eine feine Idee! Du bist schon richtig im Adventsschwung?
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Und der "immer dabei" - Titelgeber ist natürlich der Hit! 😍👍😁

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rela,
    welch eine schöne Weihnachtsdeko für den Garten. Bei uns muss noch einiges passieren, damit Weihnachtsstimmung ausbricht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Moin Rela,
    das ist eine sehr hübsche und wirkungsvolle Gartendeko. Ich weiß nicht, wie es bei euch mit starken Winden ist, aber hier bei uns im Norden müssten wir die Äste einbuddeln und die Scheibe befestigen. Oder sie wird entsprechend in Sicherheit gebracht, wenn's zu windig wird. Charly ist offensichtlich Regentin, macht ihre Sache auch sehr gut!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Idee und natürlich ist das "alte Mädchen " der Hingucket ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine Supersache für den Garten. Darf ich mir die Idee mopsen? LG von Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Regina! das sieht superschön aus! eine tolle und kreative idee :0) unser stubentiger (auch ein altes mädchen) muss ständig überall dabei sein, das kommt mir doch sehr bekannt vor! :0)...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist richtig cool! Leider hab ich kein so hübsches Fenster übrig, sonst würde ich das sofort nachmachen... aber ob das klappen würde, ohne Aufsicht, die immer dabei ist?
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)