Samstag, 7. November 2020

Ein fremdes UFO...

 ...ist in meinem Nähzimmer gelandet. Von meiner Schwägerin Barbara, ihr wisst, die, die auch diese tollen Inchies produziert. 

Es sind unterschiedliche Blöcke mit wunderbaren Applikationen. Schaut doch einfach selbst.

Nur ein Block war noch nicht fertig, der große ganz unten.

Hier zeige ich euch  einige der Motive.





 

Auf diesem Teil müssen die Applikationen noch angenäht werden.

 

 

Für den noch leeren Block habe ich ein Rentier und einen Schlitten gezeichnet und die Zeichnung dann in Stoff umgesetzt.


Und nun muss ich dem Ganzen ein Format geben. Die Lücken werde ich mit anderem Stoff auffüllen und...

...euch dann irgendwann weiter berichten.

Ich weiß auch schon, wo dieser Winter- Weihnachts- Quilt hängen wird. Ihr auch? Ratet mal!




8 Kommentare:

  1. Moin Rela,
    es steckt schon so viel Arbeit in den Blöcken und dein Rentier mit Schlitten ist auch herzallerliebst. Ein solches Quilt würde ich da aufhängen, wo er auch von Besuchern gesehen wird. Bin gespannt, wo es bei dir sein wird.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Soo süße Motive.
    Wie ich Dich kenne, vielleicht im Kindergarten 🤔?
    😊
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich könnte mir vorstellen das dieser Quilt bei deinem Enkel hängen wird. Die Motive sind wundervoll. Das Rentier passt sehr gut dazu.
    Da hat deine Schwägerin schon viel Zeit investiert.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre echt schade, wenn die Blöcke - so kurz vor dem Ende - immer im Schubkasten liegen würden. Das finde ich klasse, dass Du Dich darüber hermachst. Und hängen wird der Quilt dann sicher bei Barbara, oder?
    Viel Freude daran!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    was für zauberhafte Blöcke, da geht mir beim Betrachten das Herz auf. Warum möchte denn Deine Schwägerin die Blöcke nicht mehr verarbeiten? Der Schlitten mit dem Rentier sieht auch sehr hübsch aus. Das wird ein toller Quilt werden und ich denke, dass er vielleicht bei Emil im Kindergarten hängen wird.
    LIebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    ein ganz besonderer Quilt wird das. Die Blöcke sind so detailreich. Da gibt es später immer etwas zu entdecken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Enkel Emil ihn bekommt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Cool, daß Du das angefangene Projekt beenden wirst. Wäre auch ein Jammer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina, dieser Winter-Weihnachtsquil.t wird wunderschön! Ich sehe drei Möglichkeiten, wo er hängen könnte: bei Barbara, Emil oder in Emils KiTa ;o) Du wirst sicher berichten...
    Hab viel Spaß an diesem schönen Stück, alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)