Donnerstag, 11. Juli 2019

Wieder da...



...bin ich von meiner Kurzreise nach Wahlsdorf in die Kreativbude.

Ganz kurz eine Antwort auf eure Kommentare bzw. Mails:
  • Nein, ich musste nicht die Route ohne Baustellen nehmen.
  • Nein, es gab unterwegs keinerlei Stau, es war ein problemloses Fahren - hin und zurück.
  • Nein, das Hörbuch wurde deshalb nicht gebraucht und blieb in der Tasche.

Eure guten Wünsche haben etwas genutzt, denn die Tage dort waren kreativ, anstrengend, aber sehr schön.

Eine besondere Situation für mich war, mal als Kursteilnehmerin- nicht als Kursleiterin unterwegs zu sein.

Ganz entspannt, nur für mich verantwortlich sein und bei den anderen zu schauen, weil ich neugierig war. Nicht, um gute Ratschläge zu geben.

Unser Thema lautete, wie schon erwähnt "Art-Architekten treffen auf Stoff".

Ich liebe ja Häuser, wie ihr wisst und daher war es ein willkommenes Thema, nicht nur für mich.

Fertiges kann ich euch noch nicht zeigen. Aber ich möchte euch mit Arbeitsfotos einen kleinen Einblick geben, was die Mädels so alles gemacht haben.



























Jede hat ihren eigenen Entwurf gemacht und ihn dann umgesetzt. Es war sehr spannend, den Werdegang der einzelnen Arbeiten zu beobachten.

An einem Tag haben wir sogar mit Beton- naja- mit Bastelbeton gearbeitet. Schaut mal.




Dieses Material war für einige ganz neu. Ob diese Häuser bei den Quilts zum Einsatz kommen, kann ich nicht sagen. Wir haben versprochen, uns Fotos der fertigen Arbeiten zu übersenden.

Hier ein Detail aus meiner unfertigen Arbeit.



Später, wenn ich meine "Baustelle" abgeschlossen habe, zeige ich euch mehr.

Meine Nähmaschine wird nun erst mal wieder in den Sommermodus gehen müssen, denn es gibt allerhand Arbeiten, drinnen und draußen.



4 Kommentare:

  1. Da freut man sich mit Dir, daß Du eine gute Reise und schönen Aufenthalt hattest!👍

    "Schaffe schaffe Häusle baue"...trällert der Tiger da mal dazu ....hihi

    Sehr schöne Ergebnisse, und ja, so um ein Haus herum und im Haus selbst gibt es auch immer viel zu tun, das versteht man doch.

    Denke aber bitte auch an die Pausen! ☕ 😬

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Baustellen! Diese Häuser sind immer wieder sooo schön anzuschauen. Bisschen wonky mag ich ja sehr.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sind so schöne Sachen geworden. Ich war sehr gespannt, da ich 14Tage vorher schon ein bißschen von Michaelas Vorbereitungen gesehen habe und was ganz kleines probiert habe. Aber Eure Kreativität und Umsetzung ist toll. Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Ui! wie toll! die häuser sind ja alle ganz wunderbar geworden, Regina. So schön windschief :0) deine gefallen mir total gut, so schöne details :0)und keine Staus- besser gehts ja nicht! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)