Sonntag, 14. Juli 2019

Impressionen von unterwegs...

...zum Kurs nach Wahlsdorf.

Kurz vor dem Ziel sah ich an der Straße ein Sonnenblumenfeld. Nur noch wenige Sonnenblumen waren am Leben. Die lange Trockenheit hat ihren Tribut gefordert. Die Sonnenblumen machten ein traurigen Eindruck.

An einer anderen Stelle sah man auf beiden Seiten der Straßen die riesigen Flächen der großen Waldbrände vom Vorjahr. Mittlerweile ist vieles beräumt. Aber es sah sehr gespenstig aus.


Abends nach dem Nähen im Kurs, machten wir noch einen Spaziergang um das Dorf.  Sehr viele Bäume sind durch die Trockenheit am Absterben.


Im Zentrum des Ortes gibt es eine Gemeinde- Informationstafel mit einem offenen Bücherschrank nach dem Motto: Bringe ein Buch, nehme ein Buch. Eine gute Idee. Besonders gefiel mir aber die gelungene Handwerksarbeit aus Holz.


Im Garten der Kreativbude gibt es viele nett dekorierte, gemütliche  Sitzgruppen. Hier die "Blaue Lagune", so haben wir die Stelle genannt. Blaue Kissen, blaue Deko, blaue Blumen...
Es fehlte nur der blaue Pool.



In einer der Sitzgruppen saßen wir am Tag der Anreise noch lange in der Sonne und haben natürlich gestichelt.




In der Spinnstube, unserem Kursraum, ging es hoch her. Jede hat einen ausreichend großen Arbeitsplatz, hell und mit Blick ins Grüne. Wem das nicht ausreicht, kann auch draußen noch Tische zum Zuschneiden usw. nutzen. Auch ein großer Bügeltisch ist vor der Tür.



Und überall im Gelände schöne Ecken mit wunderbarer Dekoration.




Und so sah es aus, wenn sich die Gruppe zum täglichen Auswerten traf.


Meine Maschine hat etwas gezickt. Deshalb habe ich beim Applizieren Papier untergelegt. Der Trick hat funktioniert.
Beim Entfernen des Papiers habe ich festgestellt, dass ich meinen Entwurf dafür benutzt habe. Und das sah dann so aus.


Gestern hatte ich den ganzen Tag Kurs. Aber heute konnte ich an meinen Häusern etwas nähen.

Bleibt dran, ich zeig´s euch bald.

1 Kommentar:

  1. Hallo Regina,
    hier sieht es inzwischen auch ziemlich trostlos aus in der Natur - alle Wiesen sind braun, viele Bäume trocknen ihr Laub weg und wir sind sehr gespannt, ob sie nächstes Frühjahr oder im Herbst (?) noch mal austreiben....
    Deine Kursbilder dagegen sehen nach viel Freude und frohem Schaffen aus. Das ist sicher eine tolle Zeit.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)