Freitag, 23. März 2018

Patchwork, Quilts & Dampfmaschinen




Unter diesem Motto findet am Sonnabend, dem 4. August 2018 in der Zeit von 13 bis 17 Uhr im Museum Tobiashammer in Ohrdruf eine Patchwork- Ausstellung der besonderen Art statt.
Zu dieser Spontanausstellung sind PatchworkerInnen und ihre Familien recht herzlich eingeladen. Die Patchworkerinnen sollen mit ihren mitgebrachten Quilts eine große Patchwork- Freiluftausstellung gestalten.
Jede hat die Möglichkeit, ihre eigenen Arbeiten einem großen Publikum zu präsentieren.
Ob kleine oder große Exponate, ob fertiggestellt oder als „UFO“-(Un- Fertiges Objekt), alles ist willkommen.
Wir möchten schauen, staunen, diskutieren, Erfahrungen austauschen, neue Ideen verbreiten und mit Gleichgesinnten ein paar schöne Stunden verbringen.
Wir freuen uns auf viele Besucher, die mit uns gemeinsam diese Ausstellung gestalten.
Das Museum ist bereits ab 10 Uhr geöffnet.

Nachdem wir unsere Ausstellung in den vergangenen Jahren im Hennebergischen Museum Kloster Vessra organisiert haben, möchten wir in diesem Jahr in einem anderen, interessanten und  sehenswertem Museum Thüringens unsere Quilts und handgemachten Sachen zeigen.

In der schönen 18.000 m² großen Parkanlage am Flusslauf der Ohra befinden sich mehrere Dampfmaschinen, darunter eine der größten Europas. Viele Plastiken und Skulpturen des einmal im Jahr stattfindenden internationalen Metallgestaltersymposium sind im Skulpturen- Park zu sehen. Außerdem kann man bei Führungen u. a. die 500 Jahre alte, wasserbetriebene Schmiedeanlage in Aktion sehen.

Ein lohnenswerter Ausflug, für die gesamte Familie.

Das kleine Museumscafe` lädt am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen ein.
Es werden zwischen alten Bäumen viele Wäscheleinen gespannt, wo die farbenfrohen Quilts aufgehängt werden können. Dafür sollte jede bitte ihre eigenen Wäscheklammern mitbringen.

Wer weitere Informationen zum Museum haben möchte sollte auf die Homepage schauen.

Museum Tobiashammer
Suhler Strasse 34

99885 Ohrdruf / Thüringen
Telefon: 03624 / 402792
Internet: http://www.tobiashammer.de






Ich freue mich, wenn ihr euch bekannte Quilterinnen schon rechtzeitig über diese Veranstaltung informiert. 


10 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    der Termin ist fest eingeplant und ich freu mich schon. Wir überlegen sogar, ein paar Tage Urlaub in der Nähe zu verbringen... ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Quiltfreundin hat eine schöne Ferienwohnung in Catterfeld, ganz in der Nähe. Möchtest du Kontakt?

      Löschen
  2. Das hört sich sehr gut an! Ich freu mich jetzt schon auf Bilder davon bei Dir!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich freu mich :D der Termin ist fest eingeplant!!! Fast ein wenig schade, dass es "nur" der Nachmittag ist.....
    Wir sehen uns, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das klingt aber sehr interessant. Schade, daß 5 Std. Anfahrtsweg doch etwas weit sind. So werde ich auf einen Bericht und viele schöne Fotos auf Deinem Blog warten.
    Liebe Wochenendgrüße von Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade den Männern die Dampfmaschinen schmackhaft gemacht... ;-)
    Wir kommen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Da freue ich mich jetzt schon. Das ist ja hier fast um die Ecke. Ich bin gespannt wen ich treffen werde und freue mich auf Patchwork- und Nähplausch.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina,
    der Termin ist fest eingeplant - wir freuen uns schon darauf.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina,
    schade das die Veranstaltung so weit weg ist. Ich freue mich auf Bilder!
    Ich wünsche viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)