Hallo ihr da draußen.
Bloß gut, dass ich noch einige vorbereitete Posts in Reserve habe. Sonst wären hier momentan keine Veröffentlichungen zu lesen oder sie wären recht mager ausgefallen.
Heute noch zwei weitere Quilts, die auf dem Stapel für das Kinderheim liegen. Auch hier ging das Nähen recht zügig, denn es waren bereits vorbereitete Teile von UFOs zu bearbeiten. Angeboten und geschickt hatte sie mir bereits im Frühjahr die liebe
...
und nun muss ich Asche auf mein Haupt streuen, denn ich weiß den Namen nicht mehr. Mein alter Mailverkehr ist bereits aufgeräumt und ich weiß nicht mehr den Namen der Spenderin. Oh je, das ist mir jetzt sehr peinlich!
Vielleicht liest sie ja diesen Post und kann sich in einem Kommentar zu Wort melden.
Das blaue Teil musste, um die richtige Deckengröße zu erreichen, noch mit einem breiten Rand vergrößert werden. Es ist ein richtiger Jungsquilt geworden.
Der bunte war eigentlich viel breiter. Ich habe seitlich einiges abgetrennt und für die Weiterverwendung zur Seite gelegt. Bei diesem Quilt musste ich das ganze große Teil am Stück quilten.
Puh, das war eine schreckliche Plagerei unter der Nähmaschine. Der blaue wurde wie üblich bei mir in Teilen gequiltet und die dann zusammengefügt. Ihr wisst ja, ich liebe diese Technik sehr.
Jetzt bedanke ich mich hier noch einmal bei der netten Spenderin. Fotos der beiden Quilts hatte ich ihr bereits vor vielen Wochen geschickt.



Wieder zwei wunderschöne Quilts, liebe Regina! Und beide ganz besonders auf ihre Art. Vielen Dank für Deinen Einsatz für die Kinder und ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
AntwortenLöschenKatrin