… für 2025.
Heute zeige ich euch die letzten beiden Quilts von diesem Jahr.
Wie ihr wisst, war in diesem nun zu Ende gehenden Jahr eine Challenge von mir ausgerufen worden.
Inhalt: einen Regalquilt nähen. Dabei spielten die Größe, der Regalinhalt und die Machart keine Rolle.
Es lief ganz gut an, jedoch wurde im Laufe des Jahres von den Teilnehmerinnen immer weniger an den Regalen weitergearbeitet. Meiner war schneller fertig, als ich wollte.
Bei Renate von "verquilts" sah ich dann ihre genähten Tall-Tales-Bücher. Diese Blöcke haben mir sehr gefallen und es war wieder eine Gelegenheit, schöne Stöffchen, die nur in kleinen Mengen als Reste vorhanden waren, zu verarbeiten.
Ach, wie hat es mir Freude gemacht, im Laufe des Sommers immer mal einen Block zu nähen und gleich zu quilten. Es sind sogar mehr Blöcke entstanden, als für eine Decke gebraucht wurden. Für die übrigen muss ich mir etwas ausdenken, denn der grüne Hintergrundstoff war ein selbstgefärbter und ist leider aufgebraucht.
Für einen Kinderquilt kann ich aber die 5 Blöcke, die übrig sind, gut mit "verbraten". Fehler sind mir auch unterlaufen. Seht her. Aber da wurde eben auch mal getrennt.
Außerdem ist auch der Quilt fertig, dessen Blöcke in unserer Patchworkgruppe in einer Round Robin-Aktion entstanden sind. Deshalb war es auch wieder überschaubar, diese Decke zusammenzustellen. Es ist wieder kein auszeichnungswürdiges Designerstück, aber alle Blöcke wurden von den Frauen in der Gruppe mit Liebe genäht. Bedauerlicherweise konnte ich 4 Blöcke nicht verarbeiten, da eine der Frauen sich erst im Nachhinein zum Mitmachen entschlossen hatte. Der Plan war ursprünglich für 24 Blöcke ausgelegt.
Ich hatte von Anfang an vor, dass die Blöcke, die ich durch den Tausch erhalten werde, ein Quilt fürs Kinderheim werden sollten.
So, das waren jetzt die 6 Quilts, die Kindern zu Weihnachten eine Freude machen sollen. 14 sollten es eigentlich werden. Die restlichen 8 stehen für das Jahr 2026 auf meiner Liste. Das ist ein schönes Ziel, welches ich mir gesteckt habe. Meine Statistik sagt aus, dass ich nun 44 Decken an das Kinderheim Benshausen übergeben konnte.
Mit meinem Lieblingsfoto von den allerersten Spendenquilts im Jahr 2022 wünsche ich euch nun eine schöne kommende Zeit.
Bleibt gesund und passt gut auf euch auf.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)