Sonntag, 22. Dezember 2024

Alle Jahre wieder...

 ... werden Weihnachtsgrüße per Karten, Brief, Mail, WhatsApp, Telefon, Fax oder in sozialen Medien verschickt.

Meine Karten sind bereits verschickt und bei den Empfängern angekommen.

Seit gestern steht auch bereits unser Weihnachtsbaum. Oh nein, es ist in diesem Jahr kein Baum, sondern ein Weihnachtsstrauß. Der Borkenkäfer hat in diesem Jahr so viele Bäume in unseren Wäldern dahingerafft, deshalb haben wir dieses Jahr keinen aus dem Wald geholt. Die Zweige sind alle aus unserem Garten.

 

Die Zweige wurden mit Strohsternen und wenigem Lauschaer Glasschmuck dekoriert.

 

 

Außerdem steht ja immer noch unser Adventsgesteck, eine Bastelei meines Herrn L., welches uns schon viele Jahre Freude macht. Das bleibt auch bis nach Weihnachten stehen.

 

 


Überall im Haus befindet sich selbstgemachtes.

 

Viele Sachen sind als Anschauung für Kurse entstanden und werden uns weiter begleiten. 

Auch draußen weihnachtet es, allerdings ohne Schnee.

Kleine Keramikherzen, Restbestände aus meiner Zeit, als ich noch zum Töpfern gegangen bin, wurden mit Draht und Perlen zu glänzenden Gehängen gemacht. Ebenso Zimtrinde, die, obwohl bereits ein paar Jahre alt, immer noch weihnachtlich duftet.


 

 

Ursprünglich für den Weihnachtsbaum bestimmt, hängen sie allerdings seit Jahren schon über Advent an unserer Lampe über dem Esstisch. Dort kommen sie mehr zur Geltung als am Weihnachtsbaum.

 

 

 

Zudem zeige ich euch noch zwei Sachen, die ich heuer von Doris aus Bad Langensalza... 


 

 

und Doris (Lindlady) aus Langenfeld bekommen habe. 

 

 

Beides ist natürlich von ihnen selbstgemacht.

Vielen Dank ihr Lieben für diese Überraschung.

 

So, nun bin ich am Ende meines Geplappers.

Ich wünsche euch wunderbare Weihnachtstage.

Ganz gleich, ob ihr sie in der Kittelschürze in eurer Küche oder im Bikini an einer Strandbar am Meer verbringt – schön sollen sie sein.

Letzte Woche war ich mit meiner Schwester seit vielen Jahren mal wieder auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt. Vor dem Dom und der Kirche soll es der Schönste weit und breit sein. Vom nahen Petersberg hat man einen wunderbaren Blick.

Mit meinem Foto davon verabschiede ich mich in die Weihnachtspause.


Und, was ziehe ich nun Weihnachten an, Bikini oder Kittelschürze?


3 Kommentare:

  1. Ein schöner Abschluss auf dem Blog. Deine selbst gemachten Dinge sind liebenswert anzuschauen. Besonderes Lob für das Adventsgesteck deines Mannes. Habe es genau angesehen und gemerkt, dass es ja Birkenstämme sind. So eine schöne Idee. Vielleicht zeigst du uns mal, wie das gemacht ist. Oder ist das geheim? Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir Magdalena und Katerchen Fritzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rela,
    selbst gemacht ist doch immer wieder schön.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    Herzliche Grüße Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Bikini und darüber die Schürze!
    (Nach dem Essen kannst du ja die Schürze ablegen!

    Kleiner frecher Gruß von ALeXa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)