Freitag, 19. Juli 2024

Das Tafelsilber ...

... aus dem Hause L. wurde aus der Schublade geholt.

In einem Dekoladen sah ich vor einem Jahr dieses Metallteil für ganz wenig Geld. 

 

 

Es rief, dass ich es mitnehmen sollte. Normalerweise bin ich gekauften Dekosachen gegenüber sehr zugeknöpft.

Jedoch kam mir spontan die Idee, wie ich es verwenden wollte. Nur an der Umsetzung mangelte es ein Jahr lang. Geplant hatte ich, altes Silberbesteck als Gartendeko daran aufzuhängen. Dazu musste allerdings in jedes Besteckteil ein Loch in den Griff gebohrt werden. Mein Herr L. konnte es die ganze Zeit nicht machen. Selbst habe ich es versucht, bin aber gescheitert. Leider haben wir keine Ständerbohreinrichtung, sonst hätte ich es evtl. selbst geschafft. Nun hat sich mein Herr L. doch mal gewagt, mir den Wunsch zu erfüllen.

 

 

 

Da noch Besteckteile übrig waren, wurden die zusammen mit dem alten Fenster (ein Geschenk zum Geburtstag von den Kindern) an die Hauswand neben dem Küchenfenster angebracht. 

Wie gefällt es euch?

Mich jedenfalls freut es sehr, dass die ollen Bestecke, die schön, aber zum Benutzen viel zu unhandlich sind, endlich raus aus dem Keller sind und einen würdigen Platz gefunden haben.


6 Kommentare:

  1. Ein paar uralte Tafelbestecke habe ich auch noch die dafür vielleicht geeignet sind. Ansonsten nutzen wir die gängigen Größen. Es ist zwar umständlich zu putzen, aber ich mag solche Dinge. Ein wenig altmodisch halt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, so habt ihr ein schönes, altes Windspiel. Ganz besonders gefällt mir die deko in Verbindung mit dem alten Fensterrahmen. Gruß an Herrn L., gut das er dir bei der Umsetzung geholfen hat. Lieben Gruß Doris und Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und wenn es Dir nicht mehr gefällt, gebe es doch zum Einschmelzen und lass Dir was daraus silberschmieden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    oh ja, das finde ich sehr schön und es passt genau zu Dir. Manches braucht eben seine Zeit und es ist doch schön, dass Dein Mann das mit dem Löcher bohren wieder machen konnte. Das freut mich.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine coole Idee. Wir haben auch solches unmöglich großes Besteck , das nimmt keiner mehr. Deine Idee werde ich mir stehlen. Meinem Mann hab ich die Fotos schon gezeigt. Ich werde allerdings einen krummen Ast nehmen, um es dranzuhängen. Danke für die Inspiration. Grüßle aus dem Schwarzwald von Maritta

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee liebe Regina und ich freu mich, dass Dir der Herr L. wieder zur Hand gehen kann. Liebe Grüße an Dich und die Deinen von Katrin, die es leise klimpern hört...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)