Sonntag, 16. Juli 2023

Miniquilt aus der Reserve

Schon mehrmals habe ich bei der Aktion "Mit Miniquilts durch´s ganze Jahr" bei Nanusch mitgemacht. Allerdings kamen bei mir immer nur bereits vorhandene Miniquilts zur Veröffentlichung.

Auch diesmal ist es so, denn etwas fertig Genähtes kann ich im Moment nicht wirklich zeigen. Wie auch, es ist ist Sommer, es ist unerträglich warm und auch bei mir ein so oft zitiertes Sommerloch, was das Kreative betrifft. Von Sommerschlaf kann aber keine Rede sein. Zuviel ist im Moment los und alles muss geordnet bewältigt werden.

Ein Miniquilt aus meiner Quiltsammlung muss also herhalten, damit wenigstens ein klein wenig Bewegung hier auf dem Blog ist. 

 


 

Der  Kleine ist schon viele Jahre alt, 30 x 30 cm groß und zeigt eine Technik, bei der gemalt, mit der Maschine gestickt, genäht, ausgeschnitten und wieder aufgenäht wurde.

Er gehört zu dem schon mehrmals erwähnten  Kalender mit vielen unterschiedlichen textilen Gestaltungstechniken aus einem meiner frühen Kurse.


Verlinkt wird bei Nanusch.

Kommt weiter gut durch den Sommer.



6 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    der würde auch zu Eurem Thema "Mut zur Lücke" passen! Eine schöne Arbeit.
    Ich finde das prima, dass Du so was immer mal wieder ans Tageslicht holst. Der kleine Quilt freut sich bestimmt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch völlig okay und ein schönes Wiederauflebenlassen. Gut, wenn die Techniken hier einen Platz bekommen.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein cooles Quiltchen, sehr interessant!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. So klein und schön gearbeitet. Gute Idee mit diesem Durchbruch. Grüße von Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich mich von deinem Mini total verlaufen bei den anderen. Eigentlich wollte ich bügeln. Hallöchen aus dem Norden von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Regina,
    du zeigst so wunderbare Techniken, ich bin total begeistert! Vielen Dank für die Verlinkung!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)