...bin ich von den Patchworktagen aus Dinkelsbühl.
Ein schönes Wochenende mit vielen Quilts, schönen Eindrücken von der Stadt und dem ersten warmen Wetter, um in einem Straßencafe´ ein Eis zu essen, liegen hinter mir.
Ich werde hier nichts weiter über die Stadt Dinkelsbühl an sich schreiben. Schaut mal bei Valomea rein, dem Bericht brauche ich an Text und Fotos nichts hinzuzufügen.
Fotos habe ich nicht viele gemacht. Ich habe mich auf das Anschauen der Quilts konzentriert. Und in den sozialen Medien werden in den nächsten Tagen reichlich Fotos gezeigt, so dass man sich noch einmal vieles zu Hause anschauen kann.
Hier nur ein paar Schnappschüsse am Weges- bzw. Straßenrand.
Wir haben nicht nur Quilts angesehen, sondern auch ein Orgelkonzert besucht, eine Führung durch das Haus der Geschichte mitgemacht und viel über die Stadtgeschichte erfahren. Wir haben tagsüber die Außengastronomie und am Abend gemütliche rustikale Restaurants genossen.
Auf dem Weg durch die Stadt habe ich Valomea getroffen und zufällig kam auch Maja dazu. So ein schöner Zufall, denn Maja kannte ich noch nicht persönlich.
Auf dem Nachhauseweg besuchten wir noch einen historischen Friedhof in Segringen, nur 2 km von D. entfernt. Die Museumsführerin gab uns diesen Tipp. Ein alter evangelischer Friedhof, auf dem ausnahmslos alle Gräber die gleiche Größe, das gleiche Grabkreuz und die gleiche Beschriftung haben. Der Sinn - im Tod sind alle Menschen gleich. Es war sehr beeindruckend anzuschauen.
Da wir nun bereits zum dritten Mal in Dinkelsbühl waren freuen wir uns auf
eine nächste, unbekannte Stadt, evtl. schon im nächsten Jahr.
Dinkelsbühl ist eine wunderschöne Stadt. Und in dieser Umgebung all die wunderbaren Quilts genießen zu können, das war bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Das fand ich auch sehr schön, dass wir uns getroffen haben!
AntwortenLöschenDie Bilder von dem Friedhof sind ja interessant. Da müssen wir auch mal hin.
LG
Elke
Sehr schöne Fotos, gut, dass Du Dir auch das andere Dinkelsbühl angesehe hast.
AntwortenLöschenNana
Schönes Gesteck! Und die Metall - und Holzarbeiten auch. So freihängende antike Schilder sind immer einen Blick wert! Danke für die schönen Bilder!
AntwortenLöschenLiebgruß Tiger 🐯
Liebe Regina, schöne Bilder zeigst Du von Dinkelsbühl! Ich habe die Zeit dort auch sehr genossen und mag solche Städtchen schon auch sehr... Schade, dass wir uns verpasst haben, in Thüringen wird es aber klappen ;o)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich von Katrin