Dienstag, 13. Dezember 2022

Weihnachtskarten

Da ja bald Weihnachten ist, musste ich mich sputen, noch die restlichen Weihnachtskarten fertig zu stellen. Einige Karten hatte ich noch vom letzten Jahr und einige hatte ich bereits im Herbst gemacht.

Es sind gemalte, gezeichnete und welche, bei denen ich kleinste Stoffreste verarbeitet habe.


 

Bei denen mit Stoff habe ich heuer eine schnelle Variante gemacht. Ich sparte mir das Einkleben eines Innenblattes. Das mache ich eigentlich, um die unvermeidbaren Stiche auf der Rückseite zu überdecken. Ich habe nun einfach diese Stiche mit einem Stift vervollständigt und- siehe da, es gefällt mir.

Vorderseite


 

Innenseite


Ich lege ja immer noch ein zusätzliches Blatt in die Karte, auf dem die Wünsche stehen. So kann man die Karte noch einmal verwenden. 

Seht ihr, so sieht die Vorderseite der Karte aus...

 

 

...und so die Innenseite. Passt doch, oder?






 Passt doch, oder? 


 

 

 

7 Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    die Innenseiten gefallen mir sogar richtig gut! Schöne Karten.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Paßt nicht nur gut, paßt super! Ich finde es toll, wenn jeder seinen eigenen Stil hat.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Und ob das paßt, absolut klasse!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. KLasse Ideen hast Du. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Karten hast du gemacht. Ich habe auch gerade welche produziert. Nur ich fürchte, bei mir bleiben die meisten im Haus. Mein Adressbuch ist abhanden gekommen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine gute Idee, die Rückseite gleich in die Gestaltung einzubeziehen. Werde ich mal testen. Leider verknoten sich bei mir die Fäden hinten immer gerne. LG von Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr edel, liebe Regina. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)