Donnerstag, 7. Juli 2022

Bin wieder zurück...

...denn ich war weg, weit weg, na ja ein bisschen weit weg.

Gute 300 km nur, aber auf jeden Fall mal weg.

Ich war wieder mit ein paar Nähmädels in Wahlsdorf in der Kreativbude

Ich muss ja sagen, wir waren dort, denn mein Herrn L. war auch mit. Es sind immer ein paar mitreisende Ehemänner dabei, wenn sich die immer gleichen Frauen einmal im Jahr zur "Sommerwerkstatt" treffen. Die Männer müssen sich dann alleine beschäftigen. Die Frauen sind in den 5 Tagen von jeglicher Ehemann-Betreuung freigestellt.

Heute zeige ich euch erstmal ein paar Impressionen von der Kreativbude und dem Ort Wahlsdorf. Nehmt euch am besten eine Tasse Kaffee, etwas Zeit und lasst euch einfach mal von den Fotos entführen.

 



Malereien am Eingang zum Jugendclub

Eine schöne Einrichtung für "Gib- und- Nimm- Bücher".


Hier wohnt sicherlich eine, die auch Nähmaschinen mag.

An vielen Häusern sieht man solche Schilder, die Hinweise auf die Geschichte des Hauses  geben.

In Wahlsdorf kann man sich nicht verirren, denn dort gibt es nur einen einzigen Straßennamen.


Überall sieht man schönen Blumenschmuck vor den Eingängen.

  

Sogar der Containerstellplatz wird liebevoll gestaltet.

 

 Wieder zurück in der Kreativbude.

 

Einladend, wenn die Augen mal Pause vom Nähen brauchen.









Und nun kommt mal mit rein!






Die Filzwerkstatt

Und in der Filzwerkstatt haben wir mit unserem Projekt begonnen. Denn unser Thema lautete: Gefilzt, genäht, gequiltet.

Aber das zeige ich euch die Tage mal. Bleibt einfach dran.

Ich habe immer noch keine wirkliche Zeit, um in Ruhe hier zu agieren. 

Bedanken möchte ich mich bei euch, dass ihr mir treu bleibt, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so viel schreibe und auch selten kommentiere. Gelesen habe ich immer bei euch.






 


 

7 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    das sieht so einladend aus! Da würde ich auch mal gerne vorbeischauen.
    Solche kreativen Wochenenden sind Balsam für die Seele.
    LG Doris (die sich auch gerade schwer tut mit dem Nähen und Bloggen)

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs zeigen liebe Regina, da wäre ich auch gerne dabei gewesen !! Klasse.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    das sieht nach einem wunderbaren Aufenthalt aus. Alles ist so schön gestaltet. Du bist bestimmt mit 1000 kreativen Gedanken nach Hause gefahren. Ich bin schon gespannt, wenn du mehr davon berichtest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Einblick in diese Bude ist ja bemerkenswert. Da möchte ich auch mal hin. Ich schau mir mal die Webseite an, um genaueres zu erfahren. Das war ein guter Tipp. Viele Grüße sendet dir aus der Pfalz Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina,
    das sind ja wieder wunderbare Bilder von Eurem gemeinsamen Wochenende. Wie schön, dass es dieses Jahr wieder möglich war. Mal ein bisschen raus zu kommen, schärft den Blick. Im eigenen "Dorf" sieht man solche Dinge gar nicht immer. Ich zumindest...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina, ich kann nur sagen, dass die Kreativbude wirklich ein guter Anlaufpunkt ist. Vor Jahren war ich auch mal dort. Auch das Radfahren dort ist sehr schön. Leider lebe ich jetzt weit im Süden der Republik und da ist es für mich zu weit weg. Ich bin gespannt auf deine Arbeit. LG sendet dir Marie Kelter

    AntwortenLöschen
  7. Das sind alles ganz tolle Impressionen, und das glaube ich gerne, daß man da viele Gedanken mit heimnimmt.
    Klar, bleib ich dran!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)