Donnerstag, 26. Mai 2022

Rätsel

Aufräumen und sich von Unnützem trennen heißt auch, sich mal seinen PC vorzunehmen.

Man glaubt nicht, was sich auf so einem PC-Speicher alles befindet.

Wir Quilterinnen sind ja Jäger und Sammler und alles, wessen wir habhaft werden können, weil wir es ja evtl. mal nacharbeiten möchten, wird aufgehoben. Früher in Ordnern, heute eher auf den Festplatten.

Beim Aufräumen des PC sind mir Dateien ins Auge gefallen, die ich schon längst vergessen hatte.

Vor einigen Jahren habe ich hin und wieder mal für unterschiedliche Patchworkzeitschriften Anleitungen geschrieben.

Auch für die Patchworkgilde. Für die Mitgliederzeitung hatte ich mir mal Rätsel ausgedacht, die einen Bezug zu unserem Hobby haben. Unveröffentlichte Rätsel habe ich noch einige.

Deshalb möchte ich euch, so als Lückenfüller im Blog, hin und wieder mal eines zeigen. 

 


Druckt es euch aus und puzzelt los.  

Und die erste Raterin, die mir die Lösung schickt, wird sogar etwas gewinnen.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

 


 

6 Kommentare:

  1. Das ist ja mal was. Ich werde es probieren . Eleonore

    AntwortenLöschen
  2. Da werde ich auch mal puzzeln. Welch eine interessante Idee.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rela, im Gegensatz zu den physisch sichtbaren Ordnern ist es jetzt ein leichtes, die Daten zu verstecken. Umso lobenswerter, dass du dich da dran gemacht hast. Dabei kommen tolle Dinge zum Vorschein, das Rätsel reizt auch mich. Bin gespannt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Hi Rela, ich habe eine Lösung. Vielleicht gibt es auch noch andere. Wo kann ich ein Foto davon hin senden? Es grüßt dich herzlich Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt, manchmal sollte man sich auch seinen PC vornehmen.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)