Mittwoch, 7. Juli 2021

Schon 25 Jahre ist es her...

...dass mein Herr L. und ich zum Standesamt gegangen sind, um unserer „wilden Ehe“ ein geordnetes Verhältnisse zu geben.



 
 
Wo sind diese, insgesamt über 30 Jahre, nur geblieben?

Eigentlich wollten wir ja eine richtige Feier machen, mit der Familie, den Verwanden und Freunden. Wir hatten geplant und immer wieder wegen Corona verworfen.

Wer hätte geahnt, dass die Restaurants seit letzter Woche wieder geöffnet sind?
 
Aber es gab für uns eine Riesenüberraschung von unseren jungen Leuten.

Sie baten uns, den Tag ab 16:30 Uhr freizuhalten. Sie hätten eine Überraschung für uns. Dresscode: chic - leger.

Pünktlich stand ein geländegängiges Auto vor der Tür und unsere Schwiegertochter Vicky fuhr mit uns los. Wir überlegten, in welches Restaurant sie uns einladen würden. Emil hatte ich auf dem Heimweg vom Kindergarten gesagt, dass wir heute sicherlich in ein Restaurant gehen werden. Auch er wusste von nichts, denn er hätte ja sicher sein kleines Plappermaul nicht halten können.

Das Auto hat uns schon gewundert und dass der Sohn nicht dabei war ebenfalls.

Wir fuhren nach Oberhof, in Richtung Schmücke, in den Wald. Ganz abgelegen befindet sich dort die Hütte der Bergwachtbereitschaft Oberhof. Leider war das Wetter schlecht, sodass wir nicht draußen sein konnten.
Die Hütte ist klein, mit ein paar Schlafmöglichkeiten unter dem Dach und nur für Mitglieder der Bergwacht nutzbar.


 
 
Dort empfing uns schon unser Sohn Daniel und vor der Hütte stand ein schon brennender Rost.

Drinnen brannte ein Feuer im Ofen, es war sehr heimelig und es erwartete uns eine wunderbar gedeckte Tafel für 5 Personen.
 
 
 
Wie haben wir gestaunt! In einem Sternerestaurant hätte es nicht besser sein können.
 

 Sogar Menükarten lagen auf dem Tisch.


Zur Begrüßung gab es ein Glas Heublumenprosecco.
Als Vorspeise servierte uns Emil ganz stolz und vorsichtig eine Hochzeitssuppe. Lecker!
 

 


Als Zwischengang gab es Hähnchenbruststreifen auf Salatbett und als Getränk eine Auswahl von Bergapfelsäften. Köstlich.
 
 

 


Der Hauptgang bestand aus gegrilltem Rindfleisch vom Rost mit Bandnudeln, Lachs mit Reis und verschiedenem gegrilltem Gemüse.
 

 


Dazu gab es den schmackhaften Wein "White Zinfandel" . Das passte perfekt.
 
Das Dessert bestand aus "eingewickeltem Erdbeerquark" mit frischen Früchten der Saison.
 
 
 
 
Zum Abschluss des Menüs kam noch eine wunderbare gemischte Käseplatte auf den Tisch.
 
 
 
Zwischen den Gängen bespaßten wir Emil und Emil uns mit allerlei Spielen...
 

 
 
... und mein Herr L. sorgte dafür, dass das Feuer im Kachelofen nicht ausging.

 

Wenn Corona es dann endgültig zulässt, wird die Familienfeier nachgeholt. Ob sie jedoch so schön und so individuell sein wird wie diese schönen Stunden in der Hütte ...

Alles war von unseren Kindern so liebevoll vorbereitet und wirklich alles hat perfekt gestimmt. Und wir haben nichts von den Vorbereitungen bemerkt.

Sie haben einiges zu Hause vorbereiten können, aber nicht alles. Es musste alles vorher hingebracht werden, Speisen, Getränke, Geschirr, Gläser, Deko...

Dazu muss ich sagen, dass die Hütte über keinen Wasser- und keinen Stromanschluss verfügt. Eine Waldhütte eben. Aber daneben ist eine Quelle, es gibt einen kleinen Gasherd und jede Menge Kerzen als Beleuchtung. Jeder Tropfen Wasser zum Abwaschen muss erst erhitzt  werden.

Und dann darf man nicht vergessen, dass in so einer Hütte eher alles rustikal ist. Dort gibt es mehr Holzbrettchen als schöne Teller und mehr Biergläser als solche für Sekt. 

Deshalb ist es erstaunlich, welch schönes Ambiente sie für uns alle dort geschaffen haben.

Sehr groß ist unser Dank an die beiden dafür, was sie für uns zelebriert haben. 
 


 
  
 
 

 

9 Kommentare:

  1. Oh, dann hattet Ihr ja auch was zu feiern, und wiiie schön das für Euch vorbereitet und ausgeführt wurde, da wäre ich auch gerührt gewesen. Ganz liebevoll wurde das hergerichtet. Ich habe (fast) schon 2 x silberne ;-)), aber so eine schöne Feier nicht.😉 Mir gefällt vieles im kleinen Rahmen eh besser.

    Dann auch noch herzliche Glückwünsche von mir, alles Liebe und Gute!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schön romantischer Ort und wie toll das Essen war.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. hach regina, wie romantisch!!! das sieht wunderschön aus, eure kinder haben sich die allergrösste Mühe gegeben um euch einen fantastischen silberhochzeitstag zu schaffen- Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal zu eurem ehrentag!!! das ist so schön! und das essen sieht superlecker aus. diese kleine feier war doch wirklich absolut passend und wird euch sicher immer in erinnerung bleiben! Ganz LG aus Dänemark,ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. Da haben eure Kinder euch ein ganz besonderes Fest bereitet, dass ihr so schnell nicht vergessen werdet. So ein herrliches Essen und das tolle Ambiente, das hat viel Vorbereitung gekostet.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit...na das war eine wunderbare Überraschung, von deinen Kindern. Es schaut so richtig schön und gemütlich aus!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rela,
    herzlichen Glückwunsch! Was für eine gelungene Überraschung. So einen Tag vergisst man nicht und kein Restaurantbesuch kommt da mit, auch wenn man das Abwaschwasser selbst heiß machen muss!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein großes Glück, so viele liebende Menschen um sich haben zu dürfen - es klingt schon beim Lesen einfach wunderbar und ich wünsche Dir, dass der Tag immer in deinem Herzen bleibt. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rela,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Eure Kinder haben euch eine wahrhaft einzigartige Feier ausgerichtet. Da bekomm ich gleich Gänsehaut.
    Bei mir steht im August mein 50er an - es sollte auch eine große Feier werden. Jetzt werden es viele kleine Feiern - meine Planung schließt derzeit 7 Tage hintereinander ein - es kann aber gut sein, das noch der eine oder andere Tag anschließt. Mir fallen immer noch Menschen ein, mit denen ich gerne noch anstoßen möchte...
    Also nochmal alles Gute für Euch!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich mit Euch. Die Überraschung haben die beiden toll hinbekommen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)