Dienstag, 7. Juli 2020

Töpfern

Da ich für meinen letzten Post mit dem Thema "Hobbys" in meinem Archiv nach einem passendem Foto suchen musste sind mir viele Fotos von meinen Keramiken ins Auge gefallen. Keramiken, die in den letzten Jahren entstanden sind. Alle habe ich nicht in meiner Datei, aber viele.  Und weil ja das Töpfern mein zweitliebstes Hobby ist zeige ich euch Ergebnisse. Mit und ohne Kommentar.

Eine meiner stolzen Ladys, 35 cm hoch.


Ein Stück Gartenzaun vom Schrottplatz mit Kleinigkeiten aus Tonresten.




Ich mag Häuser, in klein und in groß.


Pflanzgefäße für Hauswurz






Pflanzgefässe für die Wand und zum Hängen.


Noch eine Lady, ganz versteckt im Grün.






Der Griff der Dose ist ein Stück Wurzelholz.


Sparbüchse





Manche Gefässe bekommen auch mal einen gehäkelten Rand.



Mein erstes Vogelhaus, viele sind in der Zwischenzeit entstanden.



Und am liebsten mache ich etwas für unseren Garten.

Viele meiner Keramiken sind nicht mehr in meinen Besitz. Sie sind entweder verschenkt, manche verkauft, andere einfach zerbrochen. 
Die Ideen gehen mir zum Glück noch nicht aus, also werde ich wohl noch etwas weiter machen.


10 Kommentare:

  1. Das ist ja unglaublich toll!!!... was für eine Fülle an Werken, eins schöner als das andere!
    Wenn man Dich besuchen würde , käme man ja aus dem Staunen nicht mehr raus.
    So wie jetzt alleine schon am Bildschirm!👍

    Bewundernde Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Woow, welch eine schöne Vielfalt, an getöpferten Dingen...wie schön, das du dein zweites Hobby auch zeigst! Toll die Gartensachen und auch die stolze Lady!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Welch eine tolle Gabe! Allesamt sind wunderschön!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Regina, das sind alles wunderschöne Teile! Du hast wirklich ganz vielfältige Talente!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll alles ist... töpfern würde ich so gerne lernen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. mensch Regina!
    du hast ja echt talent, nicht nur beim Nähen :0) Bei den Häuschen könnte ich auch glatt schwach werden, wie toll! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Moin,
    mal eine neue Seite an dir. Wie vielseitig du bist. Deine Pflanzgefäße und das Vogelhaus finde ich besonders schön. Auch die Bewegung in der Kleidung und dem Hut deiner Dame, sehr gelungen. Ich habe mich auch schon am Töpfern versucht, aber nie die richtige Konsistenz des Tons gefunden, um eine derart lebendige Bewegung wie diese Stoffe hinzubekommen. Hut ab (aber nicht von der Dame). Leider gehen Dinge im täglichen Gebrauch auch einmal kaputt. Aber so findet man auch wieder Platz für neue Dinge. Ich habe das Gefühl, dass Töpfern im Moment nicht so angesagt ist. Schade eigentlich. Aber es ist ja eine uralte Handarbeit, die sicherlich immer wieder zu sehen sein wird. Danke für diesen Einblick.
    LG
    Andrea L.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    das ist lustig, gerade gestern habe ich darüber nachgedacht, dass ich gern mal töpfern versuchen/lernen würde und heute sehe ich Deine wunderschönen Dinge. Da ist ein Objekt schöner als das andere, aber mein absolutes Highlight ist die erste Damen, die Du zeigst. Die ist wunderschön und ich bin hin und weg von ihr. Es ist faszinierend, was für schöne Dinge aus Ton entstehen können, wenn man das richtige Händchen dafür hat und wenn man selbst ein Auge für die Dinge hat. Deine Werke sind einfach toll.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina, du bist so vielseitig. Unglaublich. Deine Töpferarbeiten sind wirkliche Hingucker. Schön, wenn man so etwas kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Wunderschöne Töpferarbeiten hast du uns da gezeigt. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Einfach toll
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)