Sonntag, 5. November 2017

Fertig!

Mein Jeans- Rucksack ist (fast) fertig.


Bei diesem Rucksack handelt es sich wieder um ein Multi-Funktions- Teil. Man kann ihn als Rucksack tragen. Die Träger können abgemacht werden und sind in der rückseitigen Tasche zu verstecken und es ist plötzlich eine Handtasche. Zu guter Letzt einen der Träger in zwei Ösen, die sich hinter den Henkeln verbergen befestigen und als Schultertasche nutzen. Geniale Idee.






Hier seht ihr, wie man die Träger verstecken kann. In der Mitte ist ein Druckknopf, um die Tasche zu schließen. Den  Knopf kann man nur durch einen Trick öffnen. Eine tolle Sache, mir wurde erklärt, dass diese Druckknöpfe bei den Abdeckungen auf Booten verwendet werden. Klar doch, sonst würde ein Sturm die Planen ruck-zuck öffnen können. 



Natürlich wurde auch wieder ein kleiner Taschenbaumler angebracht, für Kleingeld oder ähnliches.
Ganz fertig ist er noch nicht, denn ich habe keine passenden Karabinerhaken.

Ich werde diesen Rucksack sicher noch mal nähen, denn die Anleitung ist super erklärt. Dann werde ich aber noch einiges nach meinen Bedürfnissen verändern. Zum Beispiel noch äußere Seitentaschen, noch eine Handytasche innen, einen Gurt zum Rausziehen für den Schlüssel und und und.

7 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    eine tolle Sache, ein wandelbarer Rucksack und auch mal als Handtasche zu gebrauchen...ein tolles Teil!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus und ist ganz bestimmt bis ins Detail mega durchdacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nicht ob ich's richtig verstanden habe, der vordere Griff ist nicht verstaubt, oder?
    Egal, auf jeden Fall hast Du viele Funktionen, und mir gefällt besonders die Paspelei !
    Bei dem Druckverschluss ist es wohl so wie bei einem Krawatten-Pin, man muß ziehen um zu öffnen.
    Interessante
    Variante!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstaubar sollte es heißen, nicht verstaubt 😂
      Blöde Worterkennung grrr

      Löschen
    2. Das mit dem Henkel ist etwas, was ich ändern werde.Der hängt da so rum, dass es mir nicht gefällt. Genauso funktioniert der Knopf. Und das Schöne ist , dass er abschraubbar ist, also irgendwann wieder zu verwenden.

      Löschen
  4. Interessante Varianten. Der vorne herumhängende Träger würde mich auch stören. Mach' mal 'n Verbesserungsversuch! ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Der/die Rucksack-Schulter-Handtasche sieht super aus und ist Dir wieder bombig gelungen.Die ist nicht nur für jugendliche Trägerinnen geeignet.
    Verbesserungen sind immer gut, die besten Ideen kommen sowieso erst beim Nähen.
    Vg
    Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)