Montag, 6. November 2017

Angesteckt mit einer neuen Schneidetechnik...

 ...wurde unsere Patchworkgruppe QuilThuer am vergangenen Sonnabend von unserem Gruppenmitglied Heike.
Da einige der Gruppe auswärts zu einem Kurs waren trafen wir uns nur im kleinen Kreis und wollten eigentlich an unseren Miniaturen weiterarbeiten. Auf Grund der kleinen Personenzahl trafen wir uns nicht im gewohnten Raum, sondern bei Heike in ihrem Kursraum. Neugierig besahen wir, was sie so in letzter Zeit gemacht hat. Ganz schnell haben wir uns entschlossen, uns von ihr die Handhabung eines neuen Kurvenlineals erklären zu lassen.
Das ging natürlich nicht im Trocken- Training, ohne Stoff. Geeigneter Stoff dafür war schnell im Regal gefunden und los ging es. Zwei Teile habe ich fertig genäht. Sie entstehen so automatisch  auf Grund der Schneide- bzw. Nähweise. Ein schönes Projekt für Weihnachten.

Ich werde so viele Teile schneiden, dass ich je drei gleiche Sterne zu einem Tischläufer zusammenfügen kann und dann werden sie frei gequiltet. Das wäre was. Wie schön das mit der Quilterei aussehen kann könnt ihr euch bei Heike ansehen. So perfekt wie sie kann ich das natürlich nicht. Aber ich werde mir große Mühe geben. Vielen Dank an Heike für:
- die tolle Erkärung
- den perfekten Kursraum
- die vorbereiteten hellen Nähplätze
- den starken Kaffee
- das leckere Mittagessen und auch einfach dafür, dass wir da sein durften.

Heike, pass bitte auf- wir kommen wieder!!!

4 Kommentare:

  1. Da wäre ich auch neugierig geworden und hätte es gleich probiert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Mich erinnerte es sofort an Windrädchen! 🔄
    Schön sieht das aus in rot/weiß!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch. Jetzt versteht Ihr vielleicht auch ein wenig, warum ich diese Lineale so liebe.
    Liebe Grüße und ich bin gespannt...
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht interessant aus. Das Lineal dazu kann ich mir nicht vorstellen. Aber Du machst das schon...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)