Samstag, 30. September 2017

Mal kein Patchwork...

...sondern ein Sitzsack für den Enkelsohn wurde genäht. Naja, genäht hat die Mama, Regie geführt hat die Oma. (ich). Und gepasst hat alles und richtig genäht wurde auch, ohne trennen. Der Schnitt plus Anleitung war ein Freebook von hier.
Der Sack hat ein  Innenteil und eine Hülle mit Reißverschluss. Ideal zum Waschen.
Wir haben nur noch eine Schlaufe angebracht, damit der Enkel ihn dorthin ziehen kann, wo er ihn benutzen will. Und zwei zusätzliche Taschen an der Seite, die haben wir auch angenäht. Für  Bücher, Spielsachen und anderen Kleinkram....
Es ist eine kleine Version für Kinder. Es haben 100 Liter Styroporkugeln reingepasst. Gerade die richtige Menge, damit er nicht zu locker, aber auch nicht zu prall gefüllt ist. Getestet wurde er bereits, und für gut befunden.
Ich kann mir vorstellen, dass die äußere Hülle auch toll aussieht, wenn sie aus Jeans genäht wird.
PS: Auch der Katze gefällt´s.


6 Kommentare:

  1. Der ist ja ganz stark! Sowas hätte meinen Kindern damals auch megegut gefallen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, einen Ziehgriff anzubauen und auch gleich noch Taschen für die ganz wichtigen Dinge!!! Der Stoff ist Klasse!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Woow, der Sitzsack sieht cool aus...und sowas mögen die Kids natürlich.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Toll gemacht. Der steht auch auf meiner Liste und das nicht nur einmal.LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Super geworden! So etwas habe ich noch nie gemacht. Und knuffig auch, wie der Kleine ihn schon Beschlag nimmt! 😊

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)