…möchte ich euch ein paar meiner Miniaturen zeigen.
Eine meiner Patchworkmädels fragte mich, ob ich ihr für ihr Puppenhaus ein Regal mit Stoff machen könnte. Klar, mache ich das. Ich habe gleich zwei in der gewünschten Größe zur Auswahl angefertigt, da sich so ein Regal in anderen Miniaturen gut einbauen lässt.
Hier habe ich auch Schubfächer verbaut und an jedem Regal hängt wieder ein Quilt.
Ich hoffe, dass es zu ihrer anderen Puppenhaus-Einrichtung passt und sie Freude
daran hat.
Und das ist das Schächtelchen, in dem mal ein DDR-Orden verwahrt wurde. Ein Satinbändchen hilft, es zu verschnüren.
Hier zeige ich euch die bisher "größte" Miniatur, die einen Durchmesser von 15 cm hat, eine Höhe von 12 cm und aus drei Räumen besteht. Das ist aber nur die eine Etage, eine zweite obendrüber ist bereits in Arbeit. Dort kommt auch eine Wendeltreppe hinein. In einem der Räume unten wurde gleich Platz dafür gelassen.
Unter dem ersten Post, in dem ich über meine Miniaturen berichtete, hat Valomea folgendes kommentiert:
Liebe Regina,
das
ist etwas für ganz geduldige Finger. Und die hast du. Ganz zauberhaft
ist deine Miniatur geworden! Mach doch mal eine Spieluhr darunter, unter
die nächste Miniatur.
LG Elke
Und genau das habe ich getan. Eine Spieluhr hatte ich noch in einer Ecke liegen. Die hatte mir meine Schwester vor langer Zeit mal mitgebracht. Nicht aus Japan, wie ich dachte, sondern für einen Euro vom Flohmarkt. Sie war mit allerlei Mäusen beklebt, recht kitschig, aber die Hauptsache war die Nähmaschine. Deshalb hat sie Jana auch vom Flohmarkt mitgenommen. Mittlerweile war sie aber ziemlich verstaubt und deshalb weggelegt. Entsorgt hatte ich sie nicht, weil das Werk mit der Melodie gut funktionierte. Nun kam ihr großer Auftritt. Ich habe alles bis auf die Nähmaschine abgemacht, den vielen Kleber entfernt und dann neu dekoriert.
Wenn ihr hören möchtet wie sie klingt, dann macht bitte euren Lautsprecher an
Ich hoffe sehr, dass es mit der Wiedergabe der Videos klappt bei euch.
Nun mache ich Schluss mit diesen Basteleien. Jedoch nur beim Zeigen auf dem Blog, denn ich möchte euch nicht langweilen. Ich denke, dass noch einige weitere Miniaturen zum Verschenken in kleinem Format entstehen werden. Der Winter dauert noch etwas und zum Nähen habe ich gerade überhaupt keine Lust, denn die große Nähmaschine ist ja zur Kur.
PS: Weil ich beim Werkeln immer entweder ein Hörbuch, einen Podcast oder Radio höre, streiche ich das Feld „Irgendwas mit Musik“ bei Anitas BINGO 2026.


Liebe Regina, das hätte ich nicht gedacht, dass aus so einem kleinen Teil doch so viel "Musik" rauskommt! Toll, was es doch so alles gibt und Du hast wieder eine schöne kreative Verwendung gefunden. Ich freue mich auf mein neues Regal fürs Puppenhaus und sende Dir liebe Grüße, Sylvia
AntwortenLöschenLiebe Regina, so toll sind Deine Miniaturen geworden!!! Und die Spieluhr ist ja ganz allerliebst, selbst das Rädchen der Maschine dreht sich zur Musik, ganz, ganz schön!!! Ich bewundere solche minikleinen Handarbeiten wirklich sehr!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich von Katrin