...bevor das Rätsel mit dem Holz ganz gelöst wird.
Ich berichte erstmal über die (vorerst) letzte Runde mit Quilts für das Kinderheim Benshausen.
Ganz ehrlich, ich habe im Moment keine Lust mehr auf weitere Quilts. Das Frühjahr und der Sommer sind immer mit viel Arbeit im Garten verbunden und zum Nähen bleibt kaum Zeit.
Ich werde die fertigen Quilts diese Woche ins Kinderheim bringen zum Weiterreichen an die Kinder.
Heute habe ich sie alle noch im Garten fotografiert.
Es sind 8 Quilts, alle haben sie Bettgröße und sie sind wieder total verschieden. Die meisten sind Restequilts ohne Anspruch auf einen besonderen Designpreis. Sie sind kunterbunt und fröhlich, und mein Hauptanliegen ist: Sie sollen etwas Wärme und Freude bringen. Weiter nichts.
Manche sind aus Männerhemden genäht, die mussten erstmal auseinander gelegt werden.
...auch die Rückseite ist bei den meisten durch die von mir verwendete "Quilt As you Go- Methode" sehenswert.
Also beidseitig sind die Quilts schön anzusehen. Übrige Blöcke werden dann oft auf der Rückseite mit verarbeitet.
Viele Quilts für Kinder sind bei mir lustig bunt.
Bei diesen beiden Quilts habe ich je ein Panel von Viola zusammen mit meinen Stoffen vernähen dürfen. Nochmals vielen Dank dafür, liebe Viola.
Zur Entstehung dieses letzten Quilts gibt es noch eine besondere Geschichte. Die werde ich euch aber später mal erzählen.
8 Quilts sind bereit, Kindern eine Freude zu machen. Ein Top liegt noch fertig, um ein Sandwich zu werden, und einen Spyderweb habe ich noch nähtechnisch in Arbeit. Es ist mein Unterwegsnähprojekt zu den Nähtreffen. Aber auch da ist die Lust langsam raus - es muss bald beendet werden!
Und was soll ich euch sagen, der Stoff wird und wird nicht alle.
Auch wenn ich heute sage, ich schließe das jetzt endgültig ab, denke ich, es wird irgendwann eine andere Entscheidung geben.
Im Herbst und im Winter, wenn das Wetter wieder schlecht ist und man sich ins warme Nähzimmer zurückziehen kann, dann ...
Fazit:
Im Jahr 2022 habe ich 20 Quilts (unterstützt hat mich meine Patchworkgruppe) und vor Weihnachten 2024 10 Quilts im Kinderheim abgegeben. Mit diesen jetzt sind es nun bereits 38 Quilts, die für das Kinderheim entstanden sind. Eine Zahl, auf die ich sehr stolz bin.
Und immer hatte ich beim Arbeiten in Gedanken die strahlenden Kinderaugen vor mir, wenn sie sich eine der Decken aussuchen durften. Und das macht mich zufrieden.
PS: Diesen Post verlinke ich beim BINGO 2025 unter dem Thema "Für einen guten Zweck".
Hörst du mein lautes Händeklatschen? Ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich. Eine sehr schöne Aktion.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Tina
Ich ziehe meinen Hut bis zu den Knie! Unglaubliche Anzahl! Und wirklich schön bunt! Alle sehr ansprechend! Ich habe auch das Gefühl, dass der Stoff in unserem Haus nicht weniger wird, obwohl ich auch ständig daran arbeite ... LG Karin
AntwortenLöschenSind das tolle Quilts! Also gerade der Oberste hat´s mir angetan, mal so ganz andere Farben.
AntwortenLöschenNana
Liebe Regina,
AntwortenLöschenwas für schöne Quilts das sind! Die Arbeit wird auch dieses Mal sicher mit der Freude der Kinder belohnt. Wie wunderbar, dass Du Dir trotz allem eigenen Tun immer wieder Zeit nimmst für solche Projekte.
LG
Elke
Die Kinder werden sich nicht nur freuen, sondern auch bunte Träume haben, eine ganz tolle Leistung. Im Nähen bin ich eine Niete, schon immer gewesen, so hat jeder seine Begabungen, ich bewundere Menschen mit Geschick beim Nähen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Liebe Regina, was für eine tolle Leistung. Sehr schöne quilts sind aus den Resten entstanden. Vielen Kindern hast du so Freude und Wärme gebracht. LG Doris
AntwortenLöschenWow, ich bin sehr beeindruckt. So schöne farbenfrohe Decken für kleine Kinderseelen, die sicherlich Trost und oft auch Wärme brauchen. Das ist eine tolle Leistung von dir uind mehr als lobenswert. Ich drücke dich mal in Gedanken dafür. Von Herzen kommende liebe Grüße von Kerstin
AntwortenLöschenEs ist so wunderbar, dass du das für die Kinder machst! So findet jedes sicher seinen Quilt und behält ihn ein Leben lang. LG Ingrid
AntwortenLöschen👏🏻👏🏻👏🏻Einfach nur Wahnsinn, sooo viele wieder!!! ... und was für ein Fleiß! Da wünsche ich Dir, daß es genauso geschätzt 😍 wird wie Du Dir das erträumst! ✊🏻 🍀
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Tolle Sache. Du hast ein gutes und wunderbares Werk getan. Für Mitmenschen etwas Gutes zu tun ist heute selten geworden. Danke dafür.
AntwortenLöschenSchöne Quilts sind das geworden. Sie werden bestimmt Freude bereiten. Aber ich kann auch verstehen, dass du im Moment erstmal andere Sachen machen möchtest.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Liebe Regina,
AntwortenLöschenes ist unglaublich, was du leistest und wieder werden sich Kinder sehr darüber freuen. Ich kann aber auch gut verstehen, dass nun erst einmal eine Pause angesagt ist. Die hast Du Dir auch redlich verdient. Ich freue mich, dass meine Stoffe nun vernäht worden sind, viel schöner, als wenn sie weiter in der Kiste gelegen hätten.
Liebe Grüße Viola
Liebe Regina,
AntwortenLöschenich bin total geflasht von diesen wunderschönen Quilts und deinen Gedanken dazu. Das ist ein wunderbares Projekt und Hut ab vor deiner Leistung. Danke fürs Zeigen im BINGO (ich habe deinen Beitrag eben aus dem "InLinkz-Genehmigungsordner" gefischt, jetzt ist er sichtbar).
Viele Grüße
Anita