Endlich konnte ich mithilfe von Schwiegertochter Vicky und Enkel Emil das Fotoshooting mit den Quilts für das Kinderhospiz starten. Das Wetter war sonnig und der Wind blies nur manchmal durch die Bäume.
Alles stand bereit.
Die Leinen wurden schon ein paar Tage vorher in die Bäume gespannt, aber dann begann wieder Regen und wir mussten uns gedulden.
Zuerst zeige ich euch ein paar Fotos.
Wer nach den Fotos noch Lust hat, kann sich noch zwei Videos ansehen. Leider ist es mir nicht gelungen, beide in eines zusammen zu fügen.
Danke an die Fotografin Vicky und an Enkel Emil für das Reichen der über hundert Wäscheklammern.
Seine Worte: "Oma, wie lange dauert das denn noch?" spricht für sich.
Wenn ich mir überlege, dass wir vor langer Zeit jedes zweite Jahr in unserem Garten eine Patchwork- Spontan- Ausstellung für Hobbyquilterinnen der Region veranstaltet haben. Da sah es so ähnlich aus. In einem Jahr waren sogar 90 Besucher da und alle haben auch Kaffee und Kuchen bekommen.
Doch jetzt zu den aktuellen Quilts.
Es sind 48 Quilts. 38 davon habe ich genäht. Das wäre aber ohne eure Block- und Stoffspenden und die Hilfe beim Quilten nicht möglich gewesen. Deshalb hier nochmal meinen Dank für die tolle Unterstützung.
Vielleicht könnt ihr ja eure Blöcke oder Stoffe erkennen.
Wer etwas von seiner Spende vermissen sollte, es liegen noch fertige Blöcke und auch noch Stoffe für das nächste Projekt bereit. Gemeinsam mit meinen Frauen der Patchworkgruppe Kloster Vessra starten wir damit Anfang April neu.
Bleibt dran, ich schreibe darüber.
Nun spreche ich mit dem Kinderhospiz einen Termin für die Übergabe ab und werde dann noch einmal berichten.
Liebe Rela, gleich zweimal habe ich jetzt alles angeschaut. Einmal mit meinem Mann, denn von mir gab es noch nie etwas im Internet zu sehen.Er kennt sich da auch besser aus, um an der richtigen Stelle einen Film anzuhalten. Ich freue mich so, dass du viele von meinen Blöcken verarbeitest hast. So war es gedacht. Und wenn du sogar noch weiter machst ist das ganz stark. Ich bin dabei, wenn es wieder bedarf gibt. Stoffe habe ich noch vorrätig. Es grüßt aus dem Schwarzwald herzlich Magdalena
AntwortenLöschenLiebe Rela, dein Dankesbrief hat mich sehr erfreut!Tagelang lief ich mit einem Lächeln im Gesicht herum!
AntwortenLöschenUnd natürlich habe ich jeden Tag gespinxst und den Wetterbericht in Thüringen studiert, ob gutes Fotowetter war. 21 von meinen Blöcken habe ich verarbeitet gesehen, deine Zusammenstellungen habe mir gut gefallen. Nur eine tut mir leid: Deine Schwiegertochter! Ihr muss ja bald der Arm abgefallen sein!!!!
Wünsche dir und deiner Gruppe im April viel Spaß beim Nähen. Nach der Pause wirst du wohl auch wieder Lust darauf haben, noch dazu in Gesellschaft.(Alter Spruch: Viele Hände schaffen schnell ein Ende!)
Ich sage: Gerne wieder!
Liebe Grüße von Angela Lengert aus Xanetn
Liebe Regina,
AntwortenLöschen.wouh, einfach nur Wouh! Was für eine Leistung. Ich bin einfach nur platt und erschlagen.
Liebe Grüße Marita
Liebe Regina,
AntwortenLöschendas ist ein wundervoller Stapel mit Quilts, den du im ersten Bild zeigst und die ganzen tollen Quilts auf den Leinen sehen einfach nur toll aus. Wie schön, dass so viele Quilts entstanden sind, sie werden auf jeden Fall ein kleines bisschen Freude bringen.
Liebe Grüße Viola
Wieso einfach? Wieso nur?
LöschenEs gibt keinen Grund, diese Arbeit zu mindern!
Bösekuck! Teufelchen
An das Teufelchen, sie haben die Bedeutung von 'einfach nur toll' nicht verstanden. Das ist nämlich der Ausdruck einer absoluten Bewunderung für etwas und in keinster Weise eine Schmälerung.
LöschenAlso kein Grund böse zu schauen und den Kommentar einer anderen Person schlecht zu machen. Und das noch anonym, das zeugt nicht gerade von Höflichkeit und Respekt.
Ulrike
Eine ganz starke Leistung von allen Beteiligten. Chapeau!
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Liebe Regina,
AntwortenLöschendas ist eine ganz tolle Aktion und es steckt sehr viel Herz darin. Die Empfänger freuen sich ganz sicher. Es ist auch ein Hobby mit dem man viel Gutes tun kann. Mein Enkel kam kurz vor Weihnachten als Frühchen in der 30.SSW zur Welt (mittlerweile ein süßes Kerlchen). Er hatte einen Frühchenquilt und einen gehäkelten Oktopus (auch eine Frühchenaktion)bekommen. So etwas ist nur möglich, wenn Frauen sich finden, die gerne ihr Können und ihre Zeit spenden. Ein ganz herzliches Dankeschön! Der Oktopus hat ebenso seine Geschichte wie die Quilts, Herzkissen oder Kleidung für Frühchen und Sternenkinder. Für einige Aktionen habe ich auch schon genäht.
Liebe Grüße
Tina
Was für ein wunderbarer Anblick! Da hast du echt was geleistet und ein dickes Sonderlob geht natürlich auch an deinen Enkel!! Liebe Grüße, Elisabeth
AntwortenLöschenHallo Regina,
AntwortenLöschenWOW!! Was für eine tolle Aktion und so schöne Quilts sind entstanden! Da ist für jede/n etwas dabei.
Du kannst stolz auf dich sein.
Beim nächsten mall werde ich auf alle Fälle auch wieder mitmachen.
Herzliche Grüße, Doris :o)
Wahnsinn...da werden sich die Kinder aber freuen.
AntwortenLöschenLG Maja
Wow, das ist großes Kino. Für diese Aktion zolle ich Dir echt Respekt.
AntwortenLöschenNana
Absolut beeindruckend!!! Und es wurde schon alles gesagt!👍
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Liebe Regina, dein Post ist wie ein Besuch in einer Freiluft- Patchwork- Ausstellung. Danke an euch, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt, um uns die Ergebnisse zu zeigen. Ich bin ein klein wenig stolz, dass ich eine Person im Hintergrund mit einem winzigen Beitrag sein durfte. Gerne mache ich bei sowas wieder mit. Bleib gesund und bis bald mal wieder. Virtuell. Evtl. sehen wir uns ja mal im richtigen Leben persönlich. Liebe Grüße von Helga Weber
AntwortenLöschenHallo Regina,
AntwortenLöschendas ist ein wunderschöner Beitrag, danke dass ich dabei sein durfte. Auch bei der nächsten Aktion mache ich mit. Bis dahin.
Martina
Liebe Regina,
AntwortenLöschendie Quilthängeaktion war ein wunderbarer (vorläufiger) Abschluss einer wunderbaren Aktion! Hättest Du das gedacht, als Du die Idee nach Weihnachten hier auf dem Blog veröffentlich hast? Ich freue mich sehr, dass das so gut gelungen ist, dass Du fleißige Helfer hattest und dass es nun im Kinderhospiz einen Quilt für jeden Gast geben wird - und noch dazu in Auswahl! Stell Dir vor, Du kannst Dir als betroffenes Kind eine bunte Kuscheldecke aussuchen.... da muss ich schlucken.
Du hast Dir einen dicken Eintrag ins Buch der guten Taten verdient!
Und zum Wäscheleinenquilthängen würde ich auch gern mal wieder kommen! ;-)
Ganz herzliche Grüße!
Elke
Hi Regina, schön sind all die Quilts im Frühlingswind anzusehen. Ich war eine, die sofort zugesagt hat, als ich deinen Aufruf gelesen habe. Ich bin stolz, dass einiges von mir zu erkennen ist, schon mehrere male hab ich die Videos angesehen. Deinen lieben Dankesbrief mit der gestickten Karte habe ich zu meinen geschenkten Schätzchen gelegt.Und ich hatte mich so darüber gefreut. Bis zum nächsten "Einsatz" grüßt dich Margarete ganz lieb.
AntwortenLöschenLiebe Regina,
AntwortenLöschenda gibt es nicht mehr viel zu sagen, einfach nur Klasse! Ich hoffe, das wir mit dieser Spende den kranken Kindern ein bisschen Freude bereiten und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können! Bis zum nächsten kreativen Nähtreffen! Sylvia W.
Liebe Regina,
AntwortenLöschenwelch eine tolle Leistung! So unglaublich schöne Quilts sind da entstanden. Sie werden bestimmt ganz viel Freude bereiten.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Rela, wie großartig und beeindruckend dieser Stapel und die Fülle an Quilts. Wunderschön, dass du alles in Videos in Szene gesetzt hast, das Ansehen macht richtig Freude. Ein herzliches Dankeschön gepaart mit Bewunderung, dass du diese enorme Arbeit so gut "gestemmt" hast. Die sicher große Freude der Beschenkten wird dir Freude zurückschenken.
AntwortenLöschenLG eSTe
wow.. Wahnsinn
AntwortenLöschenwas für eine Arbeit.. allergrößte Bewunderung
liebe Grüße
Rosi