Sonntag, 14. November 2021

Nicht lustig...

ist es, wenn ein Reißverschluss in einer Jacke kaputt ist.

Noch weniger lustig ist es, wenn man gefragt wird, ob da nicht doch etwas zu machen sei?

Und wenn man dann überlegt, dass das Kleidungsstück ja eigentlich sonst in Ordnung ist ...

Die Lieblingsweste meines Herrn L. ; die er draußen im Garten gerne trägt, war so ein Problemfall geworden. Sie ist deswegen die Lieblingsweste, weil sie gefühlte hundert Taschen hat. Innentaschen, Außentaschen, kleine Taschen, große Taschen, Taschen mit Reißverschluss und Taschen mit Klettverschluss und Taschen mit ohne Verschluss.

Viele Taschen für alle Dinge, die "Mann " so braucht: Gartenschere, Zollstock, Taschentuch, Schlüsselbund, Hustenbonbons, Schraubendreher, Autoschlüssel...

Und eigentlich eine Tasche für die Liste, auf der steht, wo sich alles befindet. Aber da kann man ja seine Frau fragen, die weiß das.

Ich habe mich aufgerafft, dem RV - Problem zu Leibe zu rücken. 

Vor dem Wechseln steht aber erst das Heraustrennen.

Mit einer (oder zwei) Belohnungen zwischendurch hält man es durch bis zum Schluss.

 

 

Gibt es denn da nicht andere Möglichkeiten, als so einen Reißverschluss mit 4! Nähten einzunähen? Wahrscheinlich schon, aber man soll ja vielleicht eine neue Weste kaufen statt zu reparieren.

 

 

Geschafft! Noch ein paar lose Fäden abschneiden und eine kleine Naht auch noch gleich reparieren und nun kann er sie wieder tragen, seine Lieblingsweste.

 

 





 

 


8 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ja, einen Reißverschluss wechseln ist eine blöde Arbeit, aber wenn das Kleidungsstück sonst noch gut ist, ist es nur vernünftig, sich die Arbeit zu machen, erst recht, wenn es ein Lieblingsstück ist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ja dein Mann jetzt einen Luftsprung machen (bei dem sogar die Weste zu bleibt) ... ich hoffe, er weiß was er an so einem fleißigen Frauchen hat ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    Glückwunsch und Respekt, dass du dich da durch gebissen hast!
    Ja, gerade in solch einer multifunktionalen Weste ist es besonders schwierig, den RV zu ersetzen. Hast du aber ganz klasse gemacht.
    Schöne Grüße an den GöGa: das verdient eine Belohnung!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist nicht ohne, stimmt. Geduld braucht man auch. Gratuliere!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sowas finde ich schon echt toll. Bei RVs gebe ich meist schnell auf oder fange erst gar nicht an.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rela,
    das hast du sauber hinbekommen. Dein Mann weiß das hoffendlich zu schätzen.
    Was das für eine Sch... Arbeit ist weiß ich nur zu genau. Ich hab im letzten Jahr einen an meiner Winterjacke ausgetauscht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina,
    das war doch die gute Tat des Tages! Mir erschließt es sich auch nicht, warum so ein Reißverschluss in der Konfektion so viele Nähte braucht. Das ist irgendein Standard. Und darum mache ich das auch gar nicht gern! Aber was tut man nicht so alles, wenn man nett gefragt wird...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal
    Liebe Renate, Elkes Linkparty, geht immer den ganzen Monat. Da kannst du deine Heldentat (RV Auswechseln) doch auch jetzt noch verlinken.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)