Dienstag, 14. April 2020

Ostern ist vorbei

Zuerst möchte ich mich entschuldigen. Wofür? Dass ihr oft keine Kommentare von mir bekommt. Das liegt aber nicht an meinem Desinteresse- ganz im Gegenteil, ich lese fleißig. Es scheint ein technisches Problem zu geben. Eine Bloggerin schrieb mir in einer Oster- Mail, dass sie schon lange nichts mehr von mir gehört hätte und da begab ich mich auf Recherche. Ich war mir sicher, immer etwas bei ihr geschrieben zu haben. Ich habe festgestellt, dass die Kommentare, die ich am PC schreibe, immer zu sehen sind.
Arbeite ich jedoch am Tablet ist das nicht so. Den Grund habe ich leider noch nicht gefunden. Aber ich bleibe dran.

Noch vor Ostern war es bei uns sehr kalt, so dass wir beim Rausgehen mit dem Enkel warme Sachen anziehen mussten.


Ostern haben wir dann das wunderbare warme Wetter geniesen können, auf der Terasse und im Garten.
Die Sonne war so stark, dass wir den noch fehlenden Sonnenschutz auf der Terasse ganz schnell kreativ ersetzen mussten.


Opa und Enkel Emil waren im Revier und haben Mais für die Wildschweine verstreut...


 ...und neue Jagdeinrichtungen begutachtet.


Unsere Katze Charly hatte sich am Küchenfenster ein sonniges Plätzchen im Blumenkasten gesucht und seelenruhig geschlafen. Zum Glück waren da noch keine Blumen gepflanzt.


Am Ostermontag war es wieder sehr kalt. Also konnte ich in mein Nähzimmer gehen und mein textiles Buch mit dem ABC fertigstellen. Es enthält alle Buchstaben und die Zahlen.





 

Nach der vielen Maskennäherei war es richtig schön, Kreatives machen zu können. Während der langen Maskennäherei habe ich drei lange Hörbücher gehört:
  • Der Apfelbaum von Christian Berkel
  • Gott wohnt im Wedding von Regina Scheer und 
  • Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens.

Übrigens hatte eine meiner genähten Masken einen Fernsehauftritt in einer Sendung des MDR.


Außerdem war/ bin ich nicht die einzige Maskennäherin in der Familie. Weil die Mutter durch einen Armbruch verhindert war hat sich unser Neffe Jonas an die Nähmaschine gesetzt und unter ihrer fachlichen Anleitung Masken genäht.  Diese Masken  können sich sehen lassen, perfekt zugeschnitten und genäht. Und war mal ein Stich nicht nach seinen Vorstellungen, dann wurde getrennt. Als Architekturstudent ist er Perfektionist und alles muss stimmig sein. Dreimal Daumen hoch, lieber Jonas. Wirst du evtl. jetzt nebenberuflich ein Patchworker?


Und so sieht mein Nähzimmer heute aus. Ich habe "Tabula rasa"  gemacht, um etwas neues beginnen zu können. Aber was? Ich weiß es noch nicht. Ideen habe ich viele.


Aber der Frühjahrsputz muss ja auch noch ...

Aber das ist ein Thema, welches ich für diese Woche erstmal abgewählt habe.
Bis dann mal wieder...


8 Kommentare:

  1. Zum Glück habe ich den Hausputz hinter mir und ich finde es immer toll, einen jungen Mann hinter der NäMa zu sehen. Deine Katze könnte ich wegmopsen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    es gibt überhaupt keinen Grund, dass nur Frauen sich im Moment für das Maskennähen engagieren. Ich frage mich sowieso, warum da so wenig Männer eingestiegen sind und Versuche mit technischen Materialien gemacht haben! Schade eigentlich.
    Wir hatten Ostern auch ein traumhaftes Wetter. Nun ist es wieder kalt, aber trotzdem schön. Mir ist heute gleich wieder die Arbeit über dem Kopf zusammen geschlagen - da sind das Wetter und der Frühjahrsputz egal... ;-)
    Viel Spaß beim Projektstart! So eine feine aufgeräumte Fläche ist doch sehenswert....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. hej regina,
    unsere mieze liegt jetzt auch zu gerne im fensterbrett :0) aber ohne blumenerde *lach* das sieht wunderbar ordentlich aus in deiner nähbude, das schreit förmlich nach einem neuen Projekt und kreativer Unordnung! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, so schön, dass ihr Euch trotz allem um Emil kümmern könnt! Dein Buchstabenbuch ist toll geworden und ich mag die Schrift und die einzelnen Wörter zu jedem Buchstaben sehr! Jetzt bin ich auf Dein neues Projekt gespannt, bestimmt habt ihr euch in der Gruppe eine tolle Herausforderung gesucht...
    Alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Moin Regina,
    das Buch ist wunderschön. Allerdings könnten das die kleinen Kinder hier in der Gegend nicht so gut lesen, da sie mit Druckbuchstaben anfangen. Das kann ich nicht verstehen. Das Resultat ist, dass sie später keine ordentliche Schreibschrift mehr können. Aber so ein Buch wird viele Jahre überstehen und kann dazu noch gewaschen werden, oder?
    LG
    Andrea L.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    zum aufgeräumten Nähzimmer kann ich nur gratulieren. Bei mir sieht es im Moment wieder ganz wüst aus.
    Frühjahrsputz in dem Sinne gibt es bei mir nicht mehr. Im Laufe des Jahres ist immer mal wieder ein Zimmer dran. Ich finde das weniger anstrengend.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina, Jonas hat sich sehr über dein Lob gefreut und ein breites Grinsen im Gesicht. Leider hat er jetzt keine Zeit mehr zum Nähen, er bastelt wieder Modellhäuser im Home_Office.
    Viele Grüße von Rita ��‍♀️

    AntwortenLöschen
  8. Dein Alphabet-Buch ist grandios
    Schön dass Du kompetente Hilfe hattest bei der Versorgung für Thüringen.
    Ist Deine Arbeitsfläche schön leer. Ich hatte auch schon mal so einen Moment als ich Zeit hatte und alles schön fertig, plötzlich gar nichts anzufangen wusste (vor Schreck) ... ist aber lange her ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)