Dienstag, 29. Oktober 2019

Schlaflos...

...verbringe ich in letzter Zeit so manche Nacht. Ob es an der körperlichen Betätigung in und außer Haus liegt oder daran, dass mein Herr L. sich nach seiner Wirbelsäulen-OP in der Reha befindet und mir sein Schnarchen fehlt? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es so, dass ich oft nachts aufstehe und Dinge tue, die ich für die Nachtstunden sonst für ganz schön verrückt halten würde: z. B. etwas trinken, den Fernseher anstellen, Hörbuch hören oder- nähen.
Na, ja, tagsüber komme ich ja nicht zum Nähen. Lust bekomme ich schon manchmal, aber die Vernunft siegt aus Zeitgründen.

Nun ist es mir in letzter Woche wieder in der Nacht passiert, dass ich mich schlaflos gedanklich mit allen möglichen Näharbeiten beschäftigt habe. Und weil ich noch etwas fertigstellen muss, bin ich einfach aufgestanden, habe mir einen Tee gemacht und meine kleine Ersatznähmaschine angestellt. Zugeschnitten hatte ich bereits vor unserem Baustellenchaos, also musste ich mich nicht groß konzentrieren.


Es lief perfekt. Innerhalb kurzer Zeit hatte meine vier Sechseck- Deckchen genäht. Es ist eine so geniale Methode, wie man schnell und exakt zu diesem kompliziert aussehenden Patchworkdesign kommt. Die Abende danach habe ich die Tops mit Vlies und Rückseite zusammengebracht und das Binding angenäht.

Sie haben eine Seitenlänge von nur 15 cm. 
Wofür vier fast gleiche Teile??? Das erkläre ich euch später.

Genäht habe ich nach einer kostenlosen Anleitung. Wer wissen möchte, wo diese Anleitung zu finden ist fragt einfach in einem Kommentar. Ich schicke euch gerne den Link.






11 Kommentare:

  1. Die Hexa-Deckchen sehen interessant aus, aber auch Arbeitsintensiv.Bin gespannt wofür du sie benötigst.
    Bestimmt würde ich sie auch gerne mal ausprobieren und frage deshalb wo wohl die Anleitung dafür, zu finden ist?
    Herzlichen Dank.

    Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen süß aus. Und je nachdem wie Du die Farben verteilt hast, wirken sie auch sehr verschieden.
    Schlaflosigkeit kenne ich leider auch nur zu gut. Manchmal ist Aufstehen und etwas Tun besser als sinnlos die Kopfkissen zu zerknüllen...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Club! 😬☹️
    Zum Glück bei mir nicht soo oft, daß was unternommen werden muß. (lt.Doc.)
    Ich kann nachts nicht rattern (Nachbarn), komm aber auch auf die "schönsten" 😊🙄 Ideen.
    Dein Ergebnis ist auch toll!

    Liebgrüße und "_gute_" Nacht dann im wahrsten Sinne

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rela, deine kleinen Hexagone sind toll. Du hast Recht, die Stoffe gehen für´s ganze Jahr. Könnte ich bitte die Anleitung haben?Ich schicke dir eine Mail mit meiner Mailadresse. Liebe Grüße von Marlene (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rela,
    nicht schlafen können, das muss schrecklich sein. Doch Du hast einen guten Zeitvertreib gefunden. Nähen soll ja beruhigen....*lach* Deine Sechsecke sehen richtig toll aus und ich könnte sie mir sehr gut als Tischsets für die Weihnachtstafel vorstellen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hej Regina,
    das kenn ich- aber nicht von mir :0) Mein Mann ist 16 Jahre älter als ich und sein Tag/Nachtrhythmus hat sich wohl im Alter verändert. Ich schlafe wie ein Bär und er ist gerne lange wache, wacht nachts auf oder kann nicht mehr schlafen. Aus Rücksicht mir gegenüber bleibt er aber liegen und ist oft stundenlang wach in der Nacht. Ich hab auch schon oft gesagt, er soll dann einfach aufstehen, kann ja Brifmarken sortieren :0) aber er will mich nicht wecken... ich finde das gut, wenn man dann eben aufsteht, ansatt sich im Bett hin und her zu wälzen...man sieht ja, du hast ordentlich was geschafft! die sehen klasse aus. Dann mal gute Besserung für deinen Mann! Vielleicht geht dir das alles auch viel zu viel im kopf herum, dann kann man nicht schlafen... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir schnellstmöglich ruhige Nächte,

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina, Du bist schon ein Multitalent, egal ob mit Stoff oder Fliesen! Und akkurat wie Alles, was Du in die Hände nimmst. Grüße und gute Besserung an Deinen Herrn L., wir sehen uns nächste Woche zum Kurs!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Regina, ich hätte gern den Link für die Anleitung zu diesem hübschen Set. LG Anne aus Dörfles-Esbach

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    nicht schlafen können ist absoluter Mist. Das kenne ich leider auch zur Genüge und meist dann, wenn ich über etwas Grübele oder vor Kopfschmerzen aufwache. Ich komme dann meist nicht wieder in den Schlaf und stehe dann auch auf. :-( Allerdings wünsche ich mir, auch mal wieder auszuschlafen.
    Deine kleinen Sechseckdeckchen sehen toll aus und ich bin schon sehr gespannt, wofür Du sie verwenden wirst.
    Deinem Mann wünsche ich Gute Besserung. Ich kann mittlerweile ganz gut schlafen, wenn Steffen nicht da ist, ich vermisse sein Schnarchen so gar nicht. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)