...sind heute andere Werkzeuge gefragt. Ein 40 Jahre alter Baum muss wegen einer Baumaßnahme weichen- mit samt seinen Wurzeln.
Eine schweißtreibende Angelegenheit, weil nur auf den Knien möglich.
Die Wurzeln müssen freigelegt werden, weil sie mit der Kettensäge durchtrennt werden müssen.
Dann soll eine Winde den Stumpf hochdrücken. So der Plan. Für heute haben wir aufgegeben.
Samstag, 21. Juli 2018
4 Kommentare:
Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ui, Respekt! Das ist Arbeit! Tut Euch nur nicht weh dabei, gell.
AntwortenLöschenViel Erfolg weiterhin und schönen
Feierabend!
Liebgruß,
Tiger
🐯
Oh, wie schade... da blutet immer das Herz, wenn so ein gesunder Baum weichen muss! Und unfallfreies Umlegen!
AntwortenLöschenValomea
Hallo Regina,
AntwortenLöschenbei uns benötigt man eine Genehmigung, wenn du einen Baum fällen willst. Kriegt man nicht ohne weiteres. Und du mußt entsprechend der produzierten Sauerstoffmenge des alten Baumns neue Bäume pflanzen.
Viel Erfolg bei der weiteren Buddelei.
LG Doris :o)
Ja, schade finde ich es auch immer aber der Baum steht auch sehr dicht am Haus. Passt gut auf euch auf und last es langsam angehen bei der Hitze.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita