Dienstag, 5. Juni 2018

Danke Mädels!

Am vergangenen Sonnabend bekam ich beim monatlichen Treffen der Patchworkgruppe QuilThuer von meinen Mädels liebevolle Geschenke.
Von Heike erhielt ich ein "Kreative- Blockade- Abstell- Set" zur Anfertigung einer textilen Kunstkarte mit ausgewählten Zutaten. U. a. einem Stück Stoff mit ECO- Print. Stellt euch vor, das ist eine Technik, die ich noch nie, nie, niemals ausprobiert habe. Kaum zu glauben, aber wahr.
Franziska belegt seit einiger Zeit einen Kalligrafie- Kurs. Ganz neidisch habe ich immer ihren Erzählungen gelauscht, wenn sie berichtet hat, was sie da so machen. Gerne würde ich das auch probieren, aber leider gibt es in meiner Nähe so ein Kursangebot nicht. Schade. Sie schenkte mir ihre erste, selbstgestaltete, nur für mich angefertigte Karte. Sie ist wunderschön. Nicht sichtbar auf dem Foto sind kleine, goldfarbene Details.


Außerdem waren noch weitere textile Karten dabei von Petra, Angelika, Katrin und Maria.

Gut, dass ich gleich ein Foto gemacht habe, denn die leckere Orangen-Ingwer- Marmelade von Angelika ist---- leider schon weg!
Von Dagmar bekam ich ein 20-teiliges Karten- Set mit  schönen Patchworkmotiven.
Mit Katrin habe ich mich mal über die Quilts von Jacqueline de Jonge unterhalten. Und siehe da, sie hat mir eine Anleitung für einen komplizierten, aber wunderschönen Quilt geschenkt. Ich freue mich auf den Winter. Bis dahin habe ich ausreichend Zeit für die Stoffsuche und dann (hoffentlich) ausreichend Gelegenheit zum Nähen.
Nicht vergessen zu schreiben möchte ich, dass alle diese Geschenke ganz umweltfreundlich ohne Geschenkpapier verpackt waren. Die Umhüllung war aus den verschiedensten Stoffen, an Stelle von Schleifenband waren sie mit Spitze, verschiedenen schönn Fäden, Spitze, tollen Stecknadeln und sogar einem Reissverschluss "verschnürt". Leider habe ich einiges vor dem Fotografieren schon sortiert und weggepackt.
Mädels, ich war/bin sehr gerührt und bedanke mich bei euch recht herzlich.
Bedanken möchte ich mich auch bei all den Bloggerinnen, die mir beste Genesungswünsche in den Kommentaren geschickt haben. Ich werde mich nun auch wieder öfter zu Wort melden, aber ich habe  immer bei euch mitgelesen.


4 Kommentare:

  1. Hej Regina,
    Deine geschenke sind alle supertoll! Und die verpackung der sachen finde ich klasse, man kann ja immer alles gebrauchen :-) ich wünsch dir auch noch mal wirklich gute besserung und hoffe dir gehts gut......ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    bin eine stille Leserin hier und war vom Krankenhausbild auch ganz erschrocken. Zum Glück geht es wohl wieder besser. Auch meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag packe ich in diese Nachricht mit rein. Alles Liebe und herzliche Grüße
    Renate Zimmer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, das ist so lieb von den Mädels! Alles Gute auch noch von mir zum Geburtstag und ganz gute Besserung für Dich!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich bin spät, aber umso herzlicher noch liebe Glückwünsche!!!

    Tolle Sachen ! Und ich wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)