Ein herzliches Danke sage ich allen, die auf meinen letzten Post so wunderbar aufbauende, unterstützende, gleichlautende und nette Kommentare geschrieben haben.
Ich bin ja so froh, dass ihr alle auch keine Perfektionistinnen in Sachen putzen seid oder sein wollt. Ihr habt mir alle ein ganz schönes Stück schlechtes Gewissen genommen.
Eine nette Bekannte schrieb mir eine Mail. Sie liest regelmäßig meinen Blog, verzichtet aber auf Kommentare, weil sie die Sicherheitsabfrage nervt. Lest selbst:
Diese Marie war ein halbes Leben Lehrerin in einer Schule, an der man u.a. auch Haushalthilfen oder Hauswirtschafterinnen ausgebildet hat.
Sie muss es wissen, aber ganz ernst zu nehmen ist ihre Mail nicht.
Euch Kommentatorinnen möchte ich noch sagen, dass ich mir vorstellen könnte, euch alle als Nachbarinnen zu haben, weil es euch nicht interessiert, ob meine Gardinen gewaschen und meine Fenster geputzt sind. Aber stellt euch doch mal vor: Eine Straße in der lauter Frauen wohnen, die das gleiche mögen, Stoffe, Nähen Nähmaschinen...
Unvorstellbar ! Unsere armen Fenster! Und unsere armen Männer...
Donnerstag, 26. April 2018
6 Kommentare:
Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich weiß ja nicht, wie lange Du für einen Post brauchst, bei mir sind es nur wenige Minuten (außer so lange wie heute) und in der Zeit ist nicht mal der Eimer mir heißem Wasser gefüllt, haha.
AntwortenLöschenNana
Wow, das würde meine Nachbarschaft noch einmal echt aufwerten!
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Posten ist bei mir (auch) Entspannung, denn ich poste ja inzwischen ausschließlich vom Handy aus. Das kann dann auch mal unterwegs im Café oder auf einer Bank oder oder oder sein. Von der Zeitintensität het ganz unterschiedlich, wie ich gerade mag.
AntwortenLöschenPutzen und Co. kann immer warten. Meinetwegen auf schlechteres Wetter oder auf jemanden, den es stört und es wegmacht 🤣( übertrieben gesagt) Natürlich muß man bei mir nicht mit Gummistiefeln durch die Wohnung, und es wachsen auch noch keine Rüben auf'm Boden 😁😂. Beim Ordnunghalten dagegen bin ich penibel, denn bei der Menge an "Lagerware und Halbzeugen" ist das nur zu verständlich. Sonst würde ich mir jedesmal en Wolf suchen.
Ein tolles Thema, Rela, ... wie Du merkst.
Liebgruß,
Tiger
🐯 (der übrigens Dein Statement bei Nana gradezu unterschreibendswürdig findet. Wie sage ich immer zu allen, die mich fragen? "Schreibt in allen Medien nur _das_ , was Ihr auch auf eine unverpackte Postkarte schreiben würdet!!!"
hej Regina,
AntwortenLöschenman muss immer seine prioritäten setzen :0) aber an einem post kann man auch schon mal länger sitzen, die fotos machen, bearbeiten, texte schreiben, verlinkungen setzen...aber klar, ordnung muss sein! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Oh, man, und wenn man dann die Straße entlang geht kommt man kaum einen Schritt weiter denn mit jeder Nachbarin hat frau ja ein Gesprächsthema. So in etwa: Komm mal eben mit rein, meinst du das die Farbe passt? 😂
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Hihi, das wäre cool....!
AntwortenLöschenLG
Valomea