Freitag, 2. Januar 2026

Fundsache

 

Hallo liebe Leserinnen hier bei Relas Sticheleien.

Zuallererst möchte ich allen die besten Wünsche für das Jahr 2026 senden. Möge es so werden, wie wir es uns wünschen. Danke für eure Treue hier, auch wenn es manchmal zwischendurch eine Flaute bei den Posts gibt und auch geben wird. 

Um mich mal wieder zu melden, habe ich einen Blick in meine „Reservekiste“ mit bereits vorbereiteten Posts gemacht, und siehe da: Ich habe noch einen nicht veröffentlichten Bericht zum Regal-Quilt. Eigentlich ist das Thema für mich schon Geschichte, aber es steckt Zeit im Post und deshalb möchte ich ihn euch noch zeigen.

Außerdem beinhaltet er eine Fundsache, nämlich einen  kleinen Beitrag von Karin, der bisher noch nicht gezeigt wurde. Es wäre ihr gegenüber nicht fair, das nicht zu tun.

Ich hatte bereits im September (so alt ist der Postentwurf schon)von Karin eine Mail bekommen mit der Beschreibung, wie sie weitergearbeitet hat. Seht mal ihre genähte Sammlung an DVDs. Bei allen hat sie, das kann man vielleicht nicht so erkennen, die Beschriftung mit der Hand gestickt. Fein sieht das aus und es wirkt sehr lebendig. Sie schrieb:

Liebe Rela,

bevor ich mich für vier Tage ins Nähwochenende verabschiede, möchte ich Dir gerne noch das nächste Blöckchen für den Regalquilt senden.
Ein paar meiner Lieblingsfilme und Serien dürfen in dem Regal auf keinen Fall fehlen, denn sie begleiten mich oft beim Nähen. Sie haben den Vorteil das ich sie so oft gesehen habe, das ich beim Nähen nicht mehr hinschauen muss, und sie eigentlich mehr ein Hörspiel sind. :-)
Jetzt muss ich noch ein bisschen vorbereiten, damit ich genug zum Arbeiten dabei habe.
Ich freue mich wie immer auf die Blöckchen aller Mitnäherinnen.

Liebe Grüße Karin