Montag, 21. Dezember 2020

Das zeichnet mich aus

Diesen Titel habe ich mir als Wochenthema 30/52 in Martins Blogzimmer gewählt.

Ich glaube, dass ich ein sehr pragmatischer Mensch bin und (fast)alle meine Abläufe genau durchdenke und auch sehr viel unterschiedliche Dinge gleichzeitig und auch in ordentlicher Form erledigen kann. Ich versuche auch, mit einfachen Mitteln meine Ziele anzusteuern. Dafür muss ich nicht immer in einen Laden laufen, um etwas zu kaufen, was ich evtl. nur einmal benutzen werde.

So habe ich auch meine Quiltschablone für meinen 6240 Teile- Quilt ratz- fatz  selbstgemacht.

Ein Stück Pappe, ein Lineal, Cuttermesser und Schere und fertig ist die Schablone zum Handquilten, genau passend für den Rand.



Und noch etwas zeichnet mich aus. Ich kann nie ohne Beschäftigung sein. Immer müssen meine Hände etwas tun.

Und deshalb habe ich auch schon ein neues Handnähprojekt angefangen.

Darüber berichte ich aber beim nächsten Mal. Mal schauen, unter welchem Thema ich das dann an Martins Blogzimmer senden kann.






7 Kommentare:

  1. Liebe Rela,
    auch mir geht es besser, wenn ich immer irgendetwas in Arbeit habe. Auch wenn es nur kleine Teile sind. Im Moment ist bei mir allerdings eine kleine Pause. Noch überlege ich, was ich demnächst in Angriff nehmen kann. An Material fehlt es nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen im Club! Bei mir ist es schon immer auch so, daß ich nicht gerne neues Material kaufe. Man kann schließlich sooo vieles aus vorhandenem machen. Wir finden irgendein Gegenstand in der Wohnung oder so, und schon ist ein neuer Gedanke geboren, gell.
    Leute, die sich langweilen, können wir nicht verstehen.
    usw.
    😉
    Weiter so!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich voll dabei. :-) Eine gute Zeit wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Es spiegelt sich in deinem Beitrag heute vieles von meinem - auch ich verwerte gerne schon Älteres,ich upcycle liebend gerne- und muss immer etwas zum Werkeln haben.(nicht nur Handarbeiten, manchmal auch anderes).
    Deine Quiltschablone sieht klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Nach Deiner Beschreibung haben wir vieles gemeinsam.
    Schön dass wir uns obendrein persönlich kennen gelernt haben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    mir geht es genauso: Ich muss immer etwas zu tun haben, einfach nur auf dem Sofa sitzen geht nicht. :-( Mir fehlt dazu die Ruhe. Deine Quiltschbalone gefällt mir sehr gut und sie passt perfekt zum Rand.
    Liebe Regina, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    Zack, Papier, Cuttermesser und fertig ist deine Schablone. Oft sogar besser als gekauft,da sie genau zu deinem Projekt passt. Finde ich super 👍

    Liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)