Dienstag, 3. September 2019

Der Sommer geht langsam zu Ende

Die Dahlien stehen in voller Blüte.


Die Bienen meines Herrn L. tragen sich noch reichlich Wintervorrat ein.  Es war kein gutes Honigjahr.



Unser Frühstück findet nun ab und zu drinnen statt draußen statt. Die Temperaturen sind schon ganz schön niedrig.


Es gibt Baumaschinengeräusche statt dem Surren der Nähmaschine.


Es geht jedoch nicht wirklich vorwärts weil Emil, der Baumeister, im Kindergarten ist.


Die imaginäre Wunschliste im Nähzimmer wird immer länger. Und noch sind nicht mal alle angefangenen Sachen vom Frühsommer beendet.
Aus dieser Sicht könnte es schon Herbstwetter sein. Aber ich geniese auch noch die letzten warmen Sommerabende draußen oder im Wintergarten. Es kann fix damit vorbei sein.

Selbst mein Handnähprojekt blieb in diesem Sommer oft unberührt.



In dieser Woche beginnen meinen ersten Patchwork- Kurse nach der Sommerpause. Thema in drei Gruppen: Vom Bild zum Quilt. Eigene Entwürfe, Technik: Nähen auf Papier- sehr spannend.

Meine Fenster im Haus hätten auch mal wieder ein paar Streicheleinheiten verdient.
Aber es gibt in den nächsten Tagen auch noch innerhäusige Bauarbeiten mit Dreck und deshalb habe ich guten Grund, das Fensterputzen zu verschieben. Und wenn ich rausschauen möchte, kann ich ja das Fenster öffnen.

Bitte seht es mir nach, dass ich zwar die Beiträge auf euren Blogs lese, aber nicht viel Zeit habe um immer alle Beiträge zu kommentieren. Ich verspreche Besserung.


4 Kommentare:

  1. Hallo Rela,
    mir war es diesen Sommer auch einfach zu warm zum Sticheln und so freue ich mich auch auf den kommenden Herbst.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. oh, ja. Das sieht nach viel dreckiger Arbeit aus! Da kann man das Fensterputzen getrost vergessen.... Die dunklen Abende kommen schnell genug und dann ist auch wieder mehr Zeit für die Nähmaschine.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Hauptsache ist doch jetzt, daß die Bauarbeiten gut gelingen, und zu tun hast Du, verbunden damit, ja bestimmt auch schon reichlich. Mach Dir also keinen Kopf wegen Kommentaren.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    oh, das sieht nach viel Arbeit aus. Und ja, Du hast Recht, es ist morgens teilweise schon empfindlich kühl... Bestimmt hast Du bald wieder Zeit zum handarbeiten.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)