Montag, 24. November 2025

Mich gibt es noch...

… aber nur im Sparflammenmodus.

Liebe Blogleserinnen, ich möchte hier ein klitzekleines Lebenszeichen von mir an euch da draußen geben. Einige von euch waren besorgt und haben mir Mails geschickt mit der Frage nach meinem/unserem Wohlbefinden. Darüber habe ich mich sehr gefreut und möchte auch hier noch einmal dafür DANKE sagen.

Familiäre Umstände, die jedoch noch nicht ganz wieder im Lot sind, haben mich gezwungenermaßen in eine ungewollte Blogpause geschickt. Fast 2 Monate kein Post, so etwas gab es hier noch nie.

Es gab einfach keine Zeit und keine Muse dafür. Sogar für ein schlechtes Gewissen fehlte mir die Energie. Nur sporadisch habe ich mal kommentiert bei euch, gelesen ein wenig mehr, aber  auch nicht alles.

Auch der Novemberbeitrag für die Regalquilt-Challenge ist noch offen. Da gibt es allerdings nur zwei Näherinnen, von denen ich etwas zeigen könnte. Irgendwie ist das Projekt nach dem Sommerschlaf nicht wieder erwacht. Darauf komme ich in einem anderen Post  zurück.

Meine Nähmaschine spricht nicht mehr mit mir, denn sie ist arg beleidigt. Hatte ich ihr doch versprochen, dass sie wieder aktiviert wird, wenn die Gartenarbeit im Herbst beendet ist und mich die Kälte und das miese Wetter in ein warmes Zimmer zieht. Das einzige, was sie nähen durfte, war ein abgerissener Aufhänger an einem Handtuch. 

Stattdessen fahre ich (fast) täglich am Nachmittag auf der einen Seite hoch in den Thüringer Wald und auf der anderen Seite wieder hinunter. Dabei hatte ich schon richtig mit winterlichen Straßen zu tun.  

 

  

 

So, das war mein kurzes Statement. Mich gibt es noch und eigentlich auch vieles, was ich euch erzählen könnte und würde. Bitte habt noch etwas Geduld mit mir. Wenn alles wieder in geordneten Bahnen verläuft, gibt es auch wieder Neues bei Relas Sticheleien.

Bleibt gesund und passt gut auf euch und andere auf.