... habe ich beim Räumen und Sortieren ein größeres Stück pinkfarbenen Stoff gefunden. Normalerweise habe ich ein System bei meinen Stoffen. Ein Fach für Batik, ein Fach für größere Motivstoffe, ein Fach mit Kindermuster, eines für ungeliebte Stoffe, ein Fach für Uni-Stoffe …
Dann noch ein Fach mit Bettwäsche, das tolle Muster und wunderbar große Stoffmengen hat.
Also beim Räumen fand ich einen pinkfarbenen Stoff, wo er eigentlich nicht hingehört. Dann fiel mir ein Bettbezug ein, den mir meine Schwester Jana mitgebracht hatte. Sie weiß, dass ich solche immer gerne als Rückseite für Quilts nehme. Schnell habe ich mal die beiden Stoffe nebeneinander gelegt und gesehen, dass sie sich perfekt ergänzen. Entschuldigt bitte, dass der Stoff so liederlich ungebügelt daher kommt.
Das Foto habe in meiner ersten Euphorie ganz schnell geschossen, eigentlich nur als Gedächtnisstütze für mich.
Weil ich die schönen Rosenmotive nicht zerschneiden wollte, habe ich einfach ein schnelles HST-Muster gewählt, mit Quadraten von 35 x 35 cm.
Relativ schnell
war ein Quilt fertig. Der Vierte nun bereits für das Kinderheim
Benshausen. Und der Winter mit Nähzeit kommt ja erst.
Ich möchte ja vor Weihnachten die bis dahin fertigen Quilts abgeben.
Einige meiner ersten genähten Quilts vom Jahr 2022 sind bereits wieder mit Kindern dort ausgezogen, sagte man mir.
Ich hoffe, sie liegen jetzt in den Kinderzimmern bei den Eltern, Großeltern oder bei liebevollen Pflegeeltern.
Am liebsten wäre mir, wenn sie da nur wenig genutzt werden würden. Aber nicht, weil sie geschont werden sollen. Sondern weil es im neuen Zuhause der Kinder soviel Liebe, Zuneigung und Geborgenheit gibt, dass sie nicht noch eine zusätzliche Decke brauchen.
Hallo Regina, da ist wieder ein richtig schönes top entstanden. Der quilt wird sicher ein Kind zum Träumen bringen und Wärme spenden. Wünsche dir noch viel Spaß und Unterstützung bei deinem tollen Projekt. Lieben Gruß Doris
AntwortenLöschenLiebe Regina,
AntwortenLöscheneine wunderbare Idee, so werden die schönen Rosen gut zur Geltung gebracht. Einen Quilt kann man immer gut gebrauchen, auch in einer liebevollen Umgebung.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Regina,
AntwortenLöschenda haben sich doch zwei perfekte Kombipartner gefunden!
Solche großen Stücke gibt es hier kaum.
Das war eine schnelle und gelungene Sache.
Ja, man wünscht den Quilts immer ein gutes Zuhause. Aber garantieren kann man da für nix. Ich versuche immer, das großzügig zu betrachten. Aber wenn viel Arbeit drin steckt, ist das nicht leicht. Ich bin auf alle Fälle für BENUTZEN. Denn dafür mache ich sie letztendlich.
LG
Elke
Liebe Regina,
AntwortenLöschenwow, die perfekte Kombination zweier Stoffe, als würden sie schon immer zusammengehören. Ich finde es gut, dass du die Rosen nicht zerschnitten hast, so kommt der gemusterte Stoff richtig gut zur Geltung. Ich finde dein Engagement für die Kinder bewundernswert. Deine Gedanken zu den Quilts finde ich gut und ja, ich hoffe auch, dass die Kinder ein liebevolles Zuhause finden (aber ein Quilt kann dann zum Kuscheln trotzdem gut sein oder zum Zudecken).
Liebe Grüße Viola
Liebe Regina, so ein simples Muster, aber so wirkungsvoll. Da haben sich zwei Stoffe perfekt gefunden. Grüße aus dem Norden von Helga.
AntwortenLöschenDieses Muster ist soooo vielfältig, super.
AntwortenLöschenNana
Hallo Regina, da passen ja alle Zufälle optimal zusammen. Wunderbar wie die Stoffe harmonieren und das HSt-Muster zeigt sich sehr schön. LG eSTe
AntwortenLöschenDas sieht Oberklasse aus - sehr schön! VG Ingrid
AntwortenLöschen