Donnerstag, 22. Dezember 2022

"Du wirst nicht alt im Thüringer Wald",

so lautet der Titel des neuesten Buches von  Andre´ Kudernatsch.  Klingt nach Krimi. Ist aber keiner.

Der mir bis dato unbekannte Thüringer Journalist, der auch  Theaterwissenschaft, Soziologie und Volkskunde studierte, lud zu einer Buchlesung ein. Buchlesungen in der Bibliothek im Schloss Ehrenstein in Ohrdruf sind ein Erlebnis. Es war nicht die erste, die ich dort besucht habe. 

Andre´ Kudernatsch schreibt Kolumnen mit spitzer Feder, zeigt einen recht eigenen Humor und sein Entertainment während der Veranstaltung war ein wahrer Genuss. Gemeinsam mit Andreas..., der Nachname des Pianisten ist mir leider entfallen, hat er alle Zuhörer begeistert. Lachen vor Weihnachten kann etwas richtig Schönes sein.

Beide haben hervorragend zusammen "gespielt", die Bälle, die sie sich gegenseitig zugeworfen haben, passten direkt in die Ohren der Besucher.

Am Schluss machte er noch auf "seinen" Büchermarkt auf einem Tisch in der Ecke aufmerksam, wo viele seiner bisher erschienenen Bücher käuflich zu erwerben waren. Natürlich signiert, wenn man es denn wollte. Die Leute standen Schlange. Klar, schließlich ist ja bald Weihnachten.


 

 



 



3 Kommentare:

  1. So eine Buchlesung würde ich auch gerne mal besuchen. Hab ich noch nie gemacht. Bei uns auf dem Land kennt man das nicht, denke ich. Schöne Weihnachten wünsch ich dir. Liebe Grüße von Eleonore

    AntwortenLöschen
  2. Andreas Groß heißt er ... der Pianist - Gruß Christine :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich dachte tatsächlich auch zuerst an Krimi. Liegt ja auch nahe wegen des Adjektives.
    Ich freue mich, daß Du eine schöne Zeit dort hattest und grüße Dich lieb in Deinen Abend!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)