Seiten

Sonntag, 23. April 2023

Ganz leicht...

 ... war es, Ersatz für meinen defekten Nähfaden zu bekommen. Ich habe mutig und höflich ein Foto der zerbrochenen Spule an die Garn-Hersteller-Firma Madeira geschickt.

Ganz schnell bekam ich eine Entschuldigungs-Mail. Sie baten mich, die Farbnummer des Nähgarnes mitzuteilen. Schon nach zwei Tagen hatte ich einen Brief mit zwei Rollen Nähgarn im Briefkasten.

 



 

Das ist ein guter Service, der hier auch mal erwähnt werden sollte.

Dazu muss ich euch sagen, dass ich in Sachen Reklamation nicht schüchtern bin. Ich habe da schon viele, eigentlich fast nur positive, Erfahrungen gemacht.

Wie sollen die Firmen wissen, dass etwas mit ihren Produkten nicht in Ordnung ist, wenn der Verbraucher Fehler nicht mitteilt. 

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Fusselrolle gekauft, für 1D-Mark.

Die konnte man nicht abwickeln, weil das Papier ständig in kleinen Fetzen abgerissen ist. Letztendlich habe ich die Rolle in den Müll geworfen, weil es einfach nicht funktionierte.

Es war aber zu einer Zeit, zu der man noch nicht schnell über E-Mail Kontakt mit einer Firma aufnehmen konnte. Ich habe damals einfach einen Brief geschrieben.

Und was soll ich euch sagen! Ich bekam kostenlos einen ganzen Karton Fusselrollen zugeschickt. Wie habe ich mich gefreut! Jahrelang brauchten wir keine zu kaufen. (Allerdings war die Qualität nicht viel besser.)

Ich wünsche euch einen schönen, reklamationsfreien Sonntag.



5 Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    erfreulich, dass es solche netten Reaktionen gibt.
    Ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht, wo mir mehr oder weniger freundlich mitgeteilt wurde: Pech gehabt, so was käme eben vor.
    Da habe ich aufgehört zu reklamieren.
    Aber beim nächsten mal, werde ich wieder an die Firma schreiben.
    Danke für die Aufmunterung.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Prima!
    Ja, kommt drauf an wie alt es war oder/und wie es gelagert wurde, da kann es auch zu Materialermüdung kommen. Aber wenn es ja neu war, ist das ärgerlich.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Sollte man auch tun, genau wie Du es gemacht hast. Schöne Reaktion.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein perfekter Hinweis. Ich selbst sollte da vielleicht etwas mutiger sein beim reklamieren. Egal um was es geht. Man ärgert sich, macht aber nichts. Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine erfreuliche Reaktion. Ja, man sollte reklamieren, wenn man nicht zufrieden ist. Schließlich hat man alles bezahlt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)