Seiten

Montag, 24. November 2025

Mich gibt es noch...

… aber nur im Sparflammenmodus.

Liebe Blogleserinnen, ich möchte hier ein klitzekleines Lebenszeichen von mir an euch da draußen geben. Einige von euch waren besorgt und haben mir Mails geschickt mit der Frage nach meinem/unserem Wohlbefinden. Darüber habe ich mich sehr gefreut und möchte auch hier noch einmal dafür DANKE sagen.

Familiäre Umstände, die jedoch noch nicht ganz wieder im Lot sind, haben mich gezwungenermaßen in eine ungewollte Blogpause geschickt. Fast 2 Monate kein Post, so etwas gab es hier noch nie.

Es gab einfach keine Zeit und keine Muse dafür. Sogar für ein schlechtes Gewissen fehlte mir die Energie. Nur sporadisch habe ich mal kommentiert bei euch, gelesen ein wenig mehr, aber  auch nicht alles.

Auch der Novemberbeitrag für die Regalquilt-Challenge ist noch offen. Da gibt es allerdings nur zwei Näherinnen, von denen ich etwas zeigen könnte. Irgendwie ist das Projekt nach dem Sommerschlaf nicht wieder erwacht. Darauf komme ich in einem anderen Post  zurück.

Meine Nähmaschine spricht nicht mehr mit mir, denn sie ist arg beleidigt. Hatte ich ihr doch versprochen, dass sie wieder aktiviert wird, wenn die Gartenarbeit im Herbst beendet ist und mich die Kälte und das miese Wetter in ein warmes Zimmer zieht. Das einzige, was sie nähen durfte, war ein abgerissener Aufhänger an einem Handtuch. 

Stattdessen fahre ich (fast) täglich am Nachmittag auf der einen Seite hoch in den Thüringer Wald und auf der anderen Seite wieder hinunter. Dabei hatte ich schon richtig mit winterlichen Straßen zu tun.  

 

  

 

So, das war mein kurzes Statement. Mich gibt es noch und eigentlich auch vieles, was ich euch erzählen könnte und würde. Bitte habt noch etwas Geduld mit mir. Wenn alles wieder in geordneten Bahnen verläuft, gibt es auch wieder Neues bei Relas Sticheleien.

Bleibt gesund und passt gut auf euch und andere auf.





 

10 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ich freue mich zu hören das es dir "gut" geht. Jemand anderem wohl offensichtlich nicht. Ich wünsche alles Gute für dich, für deinen Angehörigen.
    Ganz liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, weiterhin von Herzen alles Gute!!!
    Auch hier läuft nicht alles rund , je älter man wird. ..... 😣
    Ich drücke die Daumen für Alles, egal was 😖 grad hakt. Und Dich drück ich auch grad mal! 😍🤗

    Viele von Herzen kommende
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, ich wünsche dir alles Gute für alles, was gerade nicht so läuft. Ja, auch ich hatte mich gewundert, dass keine neuen Einträge auf deinem Blog erfolgt sind. Umso mehr erfreut es natürlich erstmal, etwas zu hören, zu lesen.

    Leider ist die Luft bei meinem Regalquilt raus, die begonnenen Teile hängen an der Pinnwand. Vielleicht geht es weiter, vielleicht auch nicht. Aber….so lange wie sie in meiner Nähbude hängen, erinnern sie mich dran….ein UFO
    Eine Ausrede wäre natürlich, dass ich einen Stand bei einem Weihnachtsmarkt habe, einen Tag nur, aber wenn man die genähten Sachen alle allein herstellt, kostet das Zeit. Aber als Rentnerin hab ich die.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute wünscht dir Ulrike ( vom Sollingrand, Dassel)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, schön, wieder mal in deinem Blog, von dir zu hören. Drück die Daumen, das bald alles in ruhigeren Bahnen läuft. Deine Naehmaschine verzeiht die Ruhepause sicher😉. LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal braucht das Leben einen voll und ganz. Wir warten auf Dich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    das Leben 1.0 geht immer vor. Mach dir also wegen dem Bloggen keinen zusätzlichen Druck.
    Ich freue mich, wenn bei dir (hoffentlich) alles wieder gut läuft und du wieder Zeit und Muse zum Schreiben findest.
    Bis dahin alles Gute und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    schön von Dir zu lesen. Ich drücke Dir und Deinen Lieben die Daumen das alles bald wieder im Lot ist. Alles Gute für Euch........und bis bald auf Deinem Blog.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    sowas habe ich mir schon gedacht... manchmal hält einen das wahre Leben eben vom Nähen ab. Da sende ich Euch die allerbesten Wünsche und hoffe, dass Du mit den Aufgaben wächst und trotzdem ein bisschen die Landschaft um Dich herum genießen kannst. Fahre gut!
    Ich müsste mal dringend meine Regalteile fotografieren. Da hängt es ja auch sehr... Bis zum Jahresende werde ich es wohl nicht schaffen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    so ist das. Leider. Manchmal stellt das Leben uns vor gewaltige Herausforderungen. Hoffentlich gibt es bald eine Besserung bei euch. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    das wahre Leben geht dem Bloggerleben immer vor und Du musst gar kein schlechtes Gewissen haben, denn dafür hat jeder Verständnis. Ich kenne Deine Situation auch nur zu gut und ja, ich kenne auch Deine innere Zerrissenheit, aber manchmal geht es einfach nicht anders.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald wieder alles im Lot ist bei Dir und natürlich auch bleibt Ich hoffe, Du kannst die Adventszeit ein wenig genießen.
    Und ja, ich gehöre aus zu denjenigen, bei denen der Regalquilt in's Stocken geraten ist. :-(
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)