Seiten

Sonntag, 3. November 2024

Der fünfte...

 ...Quilt für das Kinderheim ist fertiggestellt. 

Nun habe ich begonnen, die Quilts, für mich stets sichtbar, mit der "schönen" Seite nach außen zu stapeln. Normalerweise werden bei mir Quilts mit der Rückseite nach außen zusammengelegt. 

Aber diese hier habe ich so immer im Blick und motiviere mich zum weiteren Nähen.

 

 

Der letzte ist ein Quilt nach der Impro-Nähmethode. Das heißt, man muss immer improvisieren, denn man verwendet Reste, klein und groß... , aber was erzähle ich euch da, ihr wisst ja, worum es dabei geht.

Neben all den Stoffen, die mir zur Verfügung standen, habe ich auch einen aus der KreativenUfoStoffVerwertung von Anette verarbeitet. Dass ich dabei sein durfte, hat mich sehr gefreut. Danke!

Schaut, hier könnt ihr den Stoff mit den niedlichen Motiven sehen. 




Wieder habe ich den Quilt nach der "Quilt as you go Methode" zusammengefügt, um mir das Quilten zu erleichtern.

Er ist kindgerecht sehr farbenfroh, und es gibt viele, viele, viele unterschiedliche Stoffe, die verarbeitet wurden.

 

 

Der nächste in ähnlicher Form ist bereits in den Startlöchern. Aber nun werden die farblich sortierten Stoffreste auch farblich passend vernäht und es geht weniger "wild" zu.

 

 

 

Hier ein Blick durch das Schlüsselloch.

 



 

Auf diesem Weg möchte ich mal einen herzlichen Dank losschicken. Ich habe nämlich Unterstützerinnen, die sich mit Stoffspenden an meinem Vorhaben beteiligen. 

Liebe Christine aus Ilmenau-Roda, liebe Ute und Christine aus Suhl, liebe Doris aus Bad Langensalza und liebe Heidi Schleuning. Ich bedanke mich bei euch ganz herzlich.

Möge der Winter kalt und ungemütlich werden, damit ich nicht aus meinem Nähzimmer raus muss.

Macht es gut und passt bitte alle gut auf euch auf.



9 Kommentare:

  1. Der fünfte schon wieder ??? 😮😮
    Boah, bist Du ein fleißiges Reginchen! 😍
    Und so wildbunt geht es ab bei Dir!

    Viele Sonntagsliebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    was für eine gute Tat! Die aufgestapelten Quilts spenden schon beim Hingucken Freude. Das kann ich gut verstehen, dass Du die so hingelegt hast.
    Wunderbar, dass Du beim Stoffe-Sammeln Unterstützerinnen gefunden hast. Das ist ja doch eine große Hilfe.
    Der neue Scrap-Quilt ist ein fröhliches Werk! Da kann man Dir ja wirklich nur einen langen kalten Winter wünschen! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    oh, du hast schon eine Menge Quilts geschafft, die Kinder werden sich freuen. Der Blick durch's Schlüsselloch sieht vielversprechend aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina, der Blick durch's Schlüsselloch macht neugierig. Einfach eine schöne Idee, die du da umsetzt. Zur Freude der Kinder hoffe ich auf einen langen, kalten Winter 😊. Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rela,
    so schöne Quilts. Da werden sich die Kinder sehr drüber freuen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rela,
    ich werde die nächsten Tage noch mal ein Paket mit Vliesresten schnüren, ich bekamm sie geschenkt. Mein Lager ist voll. Viel Spaß beim nähen. Kalt ist es Heute früh. eine gute Zeit wünsche ich dir. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    der Stapel sieht toll aus. Da macht das Anschauen viel Spaß. Dein wilder Quilt ist toll geworden und Quilt-as-you-go ein passende Methode, um es nicht als Top enden zu lassen. Gespannt bin ich auch schon auf die farblich geordneten Quilts. Da treibt sich bei mir auch so einiges in den Kisten herum.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Warum machst Du es sonst anders?

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina, so schön ist der Stapel mit den neuen Kinderquilts anzuschauen und bei dem Improteil gibt es sicher eine Menge zu entdecken. Auf den weniger wilden farbsortierten Quilt bin ich schon sehr neugierig ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)