Seiten

Sonntag, 25. August 2024

Nun ist er fertig…

 ... mein neuer Quilt  aus der Sommerwerkstatt 2024. 

Mein Ziel war ja, ihn für eine erste Ausstellung zu beenden. Mit viel Mühe und in nächtlichen Stunden habe ich mein Ziel erreicht. Die Näherei war ja bereits beendet, aber das Quilting nicht. Also Leute, freies quilten unter Zeitdruck und bei künstlichem Licht ist nicht lustig. 

 

Eher hätte ich mir Zeit gelassen, statt meinen Plan mit dem Quilten zu ändern. Ich wollte ganz einfach die Farbkonturen mit den Quiltstichen betonen und das ging nur ganz, ganz langsam.

 

Auch Handquilten war an manchen Stellen noch zu machen.

 Und  Knötchen auch.

 

Die habe ich an einem warmen Sommerabend auf der Terrasse gestickt. 

Für das Binding habe ich mir etwas kompliziertes ausgedacht. An bestimmten Stellen wollte ich eine passende Biese einarbeiten. Binding mit und ohne Biese, der Wechsel an der richtigen Stelle... Oh je!

Getrennt habe ich deshalb natürlich auch.

 

Nun ja, es ist vollbracht. 

 

Ob es der Quilt in die Ausstellung geschafft hat? 

Das verrate ich euch beim nächsten Mal.










 

6 Kommentare:

  1. Diese Frage stellt sich mir gar nicht, natürlich hat er es geschafft.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rela, der Quilt ist toll. Natürlich werden sie ihn nehmen..👍
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Selbstverständlich werden sie ihn nehmen! 😉😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Quilten. Ich wollte, ich könnte es. LG von Magdalena.

    AntwortenLöschen
  5. Warum denn einfach, wenn es auc kompliziert geht *lach* der Quilt hat es doch mit Sicherheit in die Ausstellung geschafft, so eine wunderschöne Arbeit!
    ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke auch, dieser schöne Quilt ist ein Hingucker auf der Ausstellung. Da hast so viele Ideen einfließen lassen. Unter Zeitdruck ist das nicht immer einfach. Toll gemacht!!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)