Seiten

Freitag, 12. Januar 2024

Ich mach mir keine Sorgen...

 ... wer evtl. mal meine Patchwork-Nachfolge im Nähzimmer übernehmen wird.

Enkel Emil macht gerne mal mit, wenn er merkt, dass die Nähmaschine an ist. Aber er möchte die neue, "die wie ein Computer ist", benutzen. Nicht die alte, mit der er nichts weiter mitmachen kann, außer nähen. Es ist schön anzusehen, wie unbedarft Kinder mit der Technik umgehen.

Und wie schnell sie sich alles merken, nur durch das Zusehen.

Schaut es euch einfach mal an.

Nun ja, von Nähen kann noch keine Rede sein. Aber ein Anfang ist gemacht.

 


Man muss die Kinder einfach machen lassen, was soll schon passieren? Kinder, die nichts dürfen lernen auch nichts. Oder?


11 Kommentare:

  1. Da hast Du vollkommen recht, und der kleine Film ist soo niedlich, ein begeistertes Schmunzeln kommt vom
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina, da könnstest Du Emil glatt bei BERNINA als Werbevideo "anmelden"! Viel Spaß in Euerm Nähzimmer, LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Mein Emil hat das in dem Alter auch gemacht und ja ich bin genau deiner Meinung, man muss sie probieren lassen was ihnen gefällt und sie interessiert. Ich empfehle dir allerdings auch alle Schraubenzieher weg zu räumen, denn kleine Emils interessiert auch das Innenleben der Maschinen brennend (das kann ich durchaus nachvollziehen, aber ... ) Liebe Grüße und viel Freude euch Beiden Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Auf alle Fälle und vor allem an einer richtigen Nähmaschine und keine Kindernähmschine. Machst Du super und der Enkel erst recht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    nein, ich glaube, um die Nachfolge brauchst Du Dir im Moment keine Sorgen zu machen. Ich denke manchmal, es ist fast zwangsläufig, dass die Kinder die Nähmaschine ausprobieren möchten, wenn sei das bei Mama sehen. So war es mit meinen beiden Jungs auch, aber sie hatten dann daran kein Interesse, bei Katharina ist es da schon ein klein wenig anders. Ich habe es auch immer so gemacht, dass sie an die Nähmaschine durften und probieren konnten. Dein Enkel macht das toll und es ist süß, seine Stimme zu hören.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, liebe Regina.
    Da geht mir das Herz auf, wenn ich das sehe.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina, du bist aber auch ein so wunderbares Vorbild. Wie schön, dass deine Kreativität sich vererbt hat.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. ach ist ds süß..
    da bekommt die Redewendung..kinderleichte Bedienung
    doch gleich eine reale wortwörtliche Bedeutung.. hihi
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Da kommen auch hier Erinnerungen an solche Momente.
    Genieße die Zeit miteinander.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)