Seiten

Mittwoch, 2. Februar 2022

Obwohl

... ich schon vor zwei Wochen geschrieben habe, dass ich nun bereits ausreichend mit Blöcken und Stoffen versorgt bin, kam heute nochmal ein Paket an.

Ein Paket aus der Schweiz - rief schon aus der Ferne unser netter Postbote. Fast wie früher, da hieß es aber - ein Paket aus dem Westen!

 


 

Ich weiß nicht, wann es abgeschickt wurde, aber es war sicher länger unterwegs. Denn es hat noch einen Aufenthalt beim deutschen Zoll hinter sich. Das sieht man an den Aufklebern. Das Paket hat mir  Lucia Stricker geschickt. Sie hat mir einen ganz lieben Brief dazu geschrieben. Sie ist seit Jahren eine stille Leserin auf meinem Blog und hatte meinen Post zur Quiltaktion gelesen.

Sie informierte daraufhin die Frauen in ihrer Patchworkgruppe, die bereit waren, Blöcke zu nähen. Wunderschöne Stoffkombinationen wurden von ihnen zusammengestellt.


An einigen waren Zettel mit netten Grüßen angeheftet.
Nun wird sich die Anzahl der Quilts noch weiter erhöhen.

Und stellt euch vor, dem Brief lagen noch 20 Euro bei. Für evtl. Kosten beim Zoll, schrieb Lucia.
 

Und auch noch leckere Schweizer Schokolade. Hmm!



 



Da ich keine Gebühren beim Zoll entrichten musste, werde ich das Geld für Nähgarn verwenden. Ich hab schon ganz schön viel verbraucht. Die ersten leeren Spulen sind leider schon im Müll.



Nie hätte ich gedacht, dass sich sogar in der Schweiz Frauen für diese Idee begeistern und helfen, dass die Anzahl der Quilts steigt. Ich bedanke mich bei euch ganz, ganz herzlich. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, sind wir so eine gute Gemeinschaft, verbunden durch ein schönes Hobby. 

Egal, wie alt wir sind, egal wie lange wir schon patchen und ganz gleich, in welchem Land wir leben.


Danke, danke, danke.


 

10 Kommentare:

  1. Das ist soo rührend und klasse. Einfach genial!
    ❣️❣️❣️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Diese Verbundenheit über Grenzen und Ansichten hinaus ist wirklich wertvoll. Dafür sind wir alle dankbar.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rela,
    klasse, dass die Mädels in der Schweiz sich nicht haben abhalten lassen (Zoll usw), dir auch Blöcke und Nettigkeiten zu schicken und mitzumachen! Toll.
    Gut, dass niemand gemerkt hatte, dass Geld im Paket war. Sonst hätte es vielleicht Ärger gegeben, denn Bargeld (Devisen) dürfen nicht per Post verschickt werden.
    Frohes Schaffen weiterhin und herzliche Grüße. Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Wie großzügig das ist... mit Garn könnte ich Dir sogar aushelfen... das mache ich!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    das ist aber eine schöne Idee und toll, dass Du dadurch eine stille Leserin "kennengelernt" hast.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz toll, vielen Dank an Lucia.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rela,
    ja, irgendwie ist es wie eine große Familie...
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    heute habe ich gelesen wie viel bei dir schon angekommen ist. Meine Stoffe habe ich durchgesehen und eine Kombination schneide ich heute zu. Ich finde es toll, dass so viele Frauen sich beteiligen. Ein wenig Schokolade aus der Schweiz liefert zwischendurch bestimmt neue Energie.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Welch liebe Geste.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)