...sind wieder Sendungen mit Stoff und Blöcken.
Ich bedanke mich auf diesem Weg, weil ich leider keine Mailadressen von den Frauen kenne.
Meine Grüße gehen an:
I. Schnabel aus Leipzig
Elisabeth Pelzel aus Gundelfingen
Carmen Hangst aus Schramberg-Waldmössingen
Rita Modjesch aus Theuern
Regina Kolz aus Ilmenau
Elisabeth Karger- Zehnder aus Mainz und
R. Weber aus Obersulm
Nun reicht es jedoch, denn ich muss ja all das auch verarbeiten. Ich bin froh, dass ich die Idee mit den Blöcken hatte, denn sie sind relativ "schnell" zusammengenäht.
Heute werde ich wieder am Abend Streifen auf der Rückseite annähen, das geht ja nur mit der Hand. Das Binding mache ich aus Zeitgründen dann mit der Maschine. Ich werde den Stoff doppelt nehmen und hinten zuerst annähen. Dann lege ich nach vorne um und steppe mit der Maschine, wenn es passt, evtl. mit einem Zierstich.
Einige haben darum gebeten, dass ich noch einmal die Quilt as your go - Methode erläutern soll, die ich bei den meisten Quilts anwende.
Das werde ich tun, wenn ich beim Nähmarathon mal eine Pause brauche.
Fotos dafür habe ich beim Arbeiten bereits gemacht.
Einfach superst!
AntwortenLöschenDas mit dem doppelt legen hatte ich schon gar nicht mehr auf'm Schirm, danke für's erinnern. Habe es nämlich gerade im Moment 🤦🏻🤦🏻🤦🏻 wieder "umständlicher" gemacht. Dabei ist das Doppelte sowas von logisch.
Liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich Einfaßband auch manchmal vorher falze.
Viel Erfolg weiterhin und ja, denk auch an Pausen!
Liebgruß,
Tiger
🐯
Liebe Regina,
AntwortenLöschennun hast du ordentlich zu tun! Ich bin gespannt, wieviele Decken es nachher werden.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Rela, gerade heute hab ich nochmal was an dich abgeschickt. Vier Blöcke kommen noch von mir und ein fertig genähtes Top. Wie schön, dass sich so viele aufgerufen fühlten. Puuh, das ist jetzt echte Arbeit für dich.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Regina,
AntwortenLöschenich habe heute auch ein paar Blöcke zur Post gebracht und leider erst jetzt gelesen, dass du inzwischen genügend Blöcke "auf Lager" hast. Ich hoffe trotzdem, dass du sie noch verarbeiten magst und bewundere deine Ausdauer und Engagement.
Liebe Grüße,
Ulrike