Barbara ist auch eine, die immer etwas mit den Händen tun muss. Sie stickt, sie näht und sie patchworkt. Ach ja, sie kann auch malen. Das kann ich nicht, dafür habe ich ja meine kleine Schwester.
Beim telefonieren mit ihr hat sie mir mal erzählt, dass sie Inchies näht und bestickt. Inchies sind diese kleinen Dinger, die man so wunderbar gestalten kann. Mit allem, was man so in den Fächern und Schubladen findet. Sie sind so wunderbar klein, dass man mit so einem Teil Lust auf´s Kreativsein auch bei wenig Zeit ausleben kann.
Und irgendwann klingelte dann der Postmann und brachte sie mir, diese kleinen wunderbaren Kunstwerke.
Sie hat sogar nach Themen gestaltet wie Blumen, Bäume, Häuser, Landschaften...
Von nun an gingen mir diese Inchies nicht mehr aus dem Kopf. Ich wollte unbedingt etwas daraus machen.
Beim Überlegen kam mir dann die Idee: Unser altes Deko- Fenster im Wintergarten braucht ein neues Aussehen. Es wurde vor vielen Jahren mal mit Naturmaterialien gestaltet und wirkte doch schon recht "verstaubt".
Eigentlich wollte ich es mal mit alter Spitze gestalten. Aber nun lagen diese kleine Inchies vor mir und ich dachte nach.
Wie könnte ich sie in die Fensteröffnungen bringen, ohne sie aufnähen zu müssen.
Denn den Fenstercharakter mit der Durchsicht wollte ich schon beibehalten.
Das Aufnähen auf Stoff schied aus diesem Grund aus.
Fäden, verbindende Fäden, das wäre die Lösung.
Ich suchte mir einen dicken Faden bzw. eine dünne Schnur, cremefarben, also neutral. Den legte ich nach dem Vorsortieren der Inchies auf die Rückseite und nähte an vier Stellen mit der Hand darüber.
Ich nähte so, dass ich die Inchies in den Stichen verschieben kann.
So konnte ich sie gut in den einzelnen Fächern des Fensters verteilen.
Sie hängen frei und können sich sogar im Wind etwas bewegen, wenn die Tür offen ist.
Und so sieht es aus, unser neues altes Fenster im Wintergarten.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei Barbara für diesen Schatz. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute, dass sie noch viele gute Ideen hat und die Möglichkeit, sie alle kreativ umzusetzen.
Ich verlinke meinen Post zum Thema Überraschung bei der Fotoreise im Blogzimmer.
Oh, das ist ja eine feine Fenster-Deko-Idee, liebe Regina! Aber sag, sind diese Inchies wirklich nur einen Inch groß/klein? Ich habe heute Stöffchen geschnitten, auch in 1"Squares und das ist echt winzig...
AntwortenLöschenLiebe Grüße an Dich und alles Gute für Dich und die Deinen
Katrin
Sind sie, 2.5 cm. Nur ein paar wenige weichen ab, sind auch mal kleiner.
LöschenZiemlich cool... Inchies waren vor langer Zeit mal ziemlich in und wie Du sie verarbeitet hast ist cool.
AntwortenLöschenNana
Schöne Idee. LG Heike
AntwortenLöschenDu hast diesen kleinen Schätzchen einen würdigen Rahmen gegeben ! Sieht klasse aus!
AntwortenLöschenLiebgrüße,
Tiger
🐯
Was für eine wundervolle Dekoration! Allein das Fenster ist schon sehr schön, aber mit den Inchies drin ist es ein echtes Kleinod.
AntwortenLöschenLG
Elke
Liebe Regina,
AntwortenLöschenDu hast vollkommen recht, in dieses schöne Fenster gehört eine Dekoration und die Inchies sind wie geschaffen dafür. Ich finde sie sehr zauberhaft und Du hast dort einen wahren Schatz bekommen. Ich finde es sehr schön, wie Du sie aufgehangen hast.
Liebe Grüße Viola
Die Inchies sind so toll gestaltet!
AntwortenLöschenSie sind eine wunderbare Idee, für dein Fenster im Wintergarten- die Inchies machen sich darin sehr gut.
LG Klaudia
Liebe Regina,
AntwortenLöschendu hast deinen Schatz ganz zauberhaft verarbeitet. Ich habe auch noch einige Inchies liegen, aber der Platz auf den kleinen 2.5 cm großen Teilchen war bei mir begrenzt. Dein Post animiert mich, sie mir in den nächsten Tagen - oder Wochen? - einmal vorzunehmen.
Liebe Grüße
Renate
Hallo Regina,
AntwortenLöschenei, was für eine Frimmelei diese kleinen Dinger doch sind. Aber wunderschön, ganz dickes Lob! Und du hast einen tollen Platz für sie gefunden.
LG zu Dir
Manu
WOW! Regina, das sieht einfach nur klasse aus! Inchies kannte ich noch gar nicht und bin wirklich begeistert :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschenWas für eine wundervolle Handarbeit und welch wertvolles Geschenk. Im Fensterrahmen kommen sie toll zur Geltung.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Petra