Seiten

Dienstag, 9. Juni 2020

Wir haben gefeiert!



Unsere Kinder wollten nach vielen gemeinsamen Jahren nun endlich heiraten.
Der Termin stand schon lange fest. Dann kam Corona. Alles absagen? - nein!



Dann der Blick auf die Wetterkarte für diesen Tag. Alles verschieben? - nein!


Sie wollten  trotz aller Widrigkeiten "Ja" sagen.


Und sie hatten Recht, es war ein schöner Tag.

Wie in jedem Jahr bleibt ein Teil unseres Gartens ungemäht. Zum Einen für unsere Bienen und  dann zu  unserer eigenen Freude, denn es ist eine herrliche Blumenwiese.


 

Aber heuer sollte der Garten die "Location" für die Hochzeitsfeier unserer jungen Leute sein. Auch ohne Corona war das so geplant, aber mit etwas mehr Gästen.


Es ist schön, wenn man im eigenen Garten die Möglichkeit hat, um in Zeiten wie jetzt, feiern zu können.

Wie ihr seht, waren die Sitzplätze durch die Corona- Situation und der damit verbundenen Kontakt- und Abstandregeln nicht so zahlreich. Es besteht ja immer noch die Regelung, dass sich nur Personen zweier Haushalte treffen dürfen.

 

Im Standesamt gab es eine schöne Zeremonie. Nach der Trauung fragte Emil: " Haben wir denn jetzt geheiratet?"


Beim Verlassen des Rathauses war der Empfang vor dem Standesamt durch zahlreiche Kameraden der Bergwachtbereitschaften aus ganz Thüringen eine sehr große Überraschung. Wie ihr wisst, sind unsere Kinder beide aktive und engagierte Bergwachtler in der Bereitschaft Oberhof und immer ehrenamtlich für notwendige Hilfe unterwegs.

Scheinbar wurde der Hochzeitstermin nicht von allen Freunden geheim gehalten. Es war sehr emotional, was die Kameraden da auf die Beine gestellt hatten.

Einige der Frauen und Männer bildeten vor dem Rathaus ein Spalier mit Skiern.



Sogar einen Berg Schnee hatten sie auf dem Marktplatz abgeladen, durch den das Brautpaar gemeinsam einen Gang schippen mussste. Nicht so einfach, mit einem langen Kleid. Zuerst hatten sie nur Kinderschaufeln zur Verfügung. Ein Spass vorallem für die vielen Zuschauer. Einer hatte dann Erbarmen und händigte ihnen das richtige Werkzeug aus.




Corona- Alternative bei der Gratulation mit vorgeschriebenem Abstand.



Nach weiteren Herausforderungen, die sie gemeinsam bewältigen  mussten, wurden sie schließlich von einem Fahrzeug der Bergwacht, gefolgt von 15 weiteren Einsatzautos mit Blaulicht und Hupkonzert, nach Hause gebracht. Sogar der Kindersitz für Emil war organisiert.

Diese Überraschungen waren ein Ausdruck der Wertschätzung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle anderer.

Dann wurde im kleinen Kreis mit den Eltern und den Trauzeugen und deren Familien gefeiert.
Es gab u.a. eine wunderbare, nicht nur optisch sehr gelungene Hochzeitstorte, die eine Freundin der Braut angefertigt hatte.





Emil war sehr hungrig und meinte, er müsse schon mal Platz nehmen, um ein extra für ihn gebackenes Muffin zu essen.




Emil und seine Freundin Lilly hatte den ganzen Tag  viel Spass im Garten. Eigentlich sollten alle Badesachen mitbringen. Aber zum Baden war es leider viel zu kühl.





Zum Abendessen gab es Barbecue mit köstlichen selbstgemachten Leckereien.


Es war ein wunderbarer Tag, trotz aller Corona- Einschränkungen.

Das Wetter hat uns nicht wirklich geärgert. Denn genau zum Zeitpunkt der Abfahrt in das Standesamt riss die Wolkendecke auf und es kam die Sonne raus. Und so blieb es tatsächlich den ganzen Tag.
Wem es zu kühl war,  der bekam auch einen heißen Tee oder einen Glühwein.





Wir gratulieren der Familie recht herzlich zu diesem Schritt und wünschen ihnen das Allerbeste für ihre Zukunft.








14 Kommentare:

  1. Ach wie schön! Welch sympathische Familie! Ich wünsche ihnen alles Gute für den gemeinsamen Weg! Und die "Location" hat mir auch gefallen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Welch eine besondere Trauung und Spalierund Feier. Das sind schöne Eindrücke und bleibende Erinnerungen. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Es wird sich sicherlich im Alltag nicht viel für die 3 verändern, aber an so eine wunderbare Feier erinnert man sich tatsächlich ein Leben lang. Toller Location und das Wetter meinte es gut mit euch. Danke für die schönen Einblicke.
    LG
    Andrea L.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Foto in der Wiese mit dem Paar samt Kind. Überhaupt merkt man aus jeder Zeile, daß es für Dich ein besonderer Tag war.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute für die kleine Familie. Möge die Zukunft es besonders gut mit Ihnen meinen. Danke für die schönen Bilder.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Tag liebe Regina, vielen Dank für die schönen Bilder und nochmals alles Liebe!!!.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    Ja, herzliche Glückwünsche für das Brautpaar! Es sieht so schön aus wie es da auf eurer Blumenwiese steht!
    Wer weiß vielleicht war die Feier viel schöner so im kleinen Kreis. Denn wenn so viele Gäste da sind hat man ja kaum Zeit für jeden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. hej regina,
    das war ja wirklich mal eine wunderschöne hochzeit! Die aktion vorm standesamt war auf jeden fall gelungen! und das wetter hat auch mitgespielt...ein schönes paar :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Daß der Himmel dann doch noch ein Einsehen hatte, mußte ja so sein, denn "wenn Engel heiraten, lacht der Himmel!" :-)
    Eine sooo schöne Hochzeit, und grade im kleinen Rahmen so wunderbar. Toll auch Dein Post dazu, ganz herrlich! (Hihi, Emil🍮😁 und Kindermund😆)

    Alles Gute ❣️👰🤵👦

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Hochzeit! Der jungen Familie alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg!
    Herzlich Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rela,
    ihr habt das Beste aus den Einschränkungen gemacht und es sieht nach einem schönen Fest aus.
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu der "Dreierhochzeit"
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  12. So eine tolle Überraschung für die beiden, bzw. die drei, denn der Lütte hatte sicher auch viel Spass. Die Kameraden mögen die Brautleute sehr, denn so ein Spektakel sieht man ja nicht alle Tage. Und wenn sie nichts geahnt haben war die Freude doppelt groß und entschädigt für die abgespeckte Corona- Hochzeit.Es grüßt dich ganz lieb nach Thüringen Helge von der Küste.

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! An diese gelungene Hochzeitsfeier werden alle bestimmt gerne zurückdenken. Herrlich, wenn man es im eigenen Garten feiern kann.
    Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche alles Gute für die Zukunft.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Regina,
    manchmal passt die Jahreszeit nicht so richtig zum Wetter... Aber wenn Ihr wenigstens draußen feiern konntet und nicht weggeschwemmt wurdet, dann war es doch ein gelungenes Fest!
    Den beiden alles Gute!
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)