Seiten

Dienstag, 7. April 2020

Eigentlich...

...hätte sich unsere Patchworkgruppe QuiltThuer am vergangenen Sonnabend zum monatlichen Nähen getroffen, um weiter am Quilt "Erzähle (m)eine Geschichte" zu arbeiten.


Eigentlich würde ich mich am kommenden Sonnabend mit meinen Suhler Mädels in "unserem" Pflegeheim zum Patchwork- Kurs treffen.


Eigentlich wollte ich lieber vor Ostern noch meinen üblichen Frühjahrsputz erledigen.


Eigentlich würde ich sehr gerne an meinem textilen Buch weiter arbeiten.



Eigentlich wollte ich passenden Beistoff für einen Dino- Quilt kaufen gehen.


Eigentlich wollte ich schon längst meine Frühlings- Garten- Arbeit beendet haben, stattdessen gab es letzte Woche noch einmal reichlich Schnee.


Eigentlich wollte ich an liebe Bloggerinnen selbstgemachte Osterkarten verschicken.


Eigentlich, eigentlich, eigentlich...

Stattdessen nähe ich seit 3 Wochen fast ununterbrochen diese Mund - Nasen - Atem - Dingsbummse. Gesichts- oder- Mund oder Nasen- Schutz darf man sie ja nicht nennen. Verrückte Zeiten sind das, oder?

Solche weißen, die auch in der Wäscherei gewaschen und heiß gebügelt werden können, haben wir auf die Bitte vom Pflegeheim genäht.  Alle meine Mädels der Suhler Gruppe nähen wie die Bienen. Da gab es kein Überlegen.


Damit das Auge mal etwas Farbe sieht, habe ich zwischendurch auch bunte für den privaten Bedarf genäht.



Und nun habe ich entschieden, vorerst damit aufzuhören. 218 insgesamt sind in meinem Nähzimmer entstanden. Zwischendurch war kein Gummi mehr da. Nach einem Rundruf waren Spenden von überall her in unserem Briefkasten. Danke, danke!

Doch jetzt ist Zeit für etwas anderes. 

Denn eigentlich ...

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.









9 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    Ja überall ist eigentlich. Und überall näht man Gesichtsbedeckung. Hier auch hab gerade 29 Stück fertig für die ambulanten Pfegedienste. Ich mach es gern wenn es hilft. Hoffendlich.
    Liebe Grüße und bleib gesund, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina, wir können einfach nicht anders, auch ich bin im Behelfs... Modus ;o) Hab dennoch ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben hier auch Hausputz gemacht und jetzt ist Feierabend. Ich sollte und könnte noch hier in meinem Näh-/Wohnzimmer Ordnung machen, aber nö, vorbei. Energie ist weg und ich brauche noch was für drei Arbeitstage davon.
    Donnerwetter, Du hast ab er viele Dingsbumse genäht!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte dann auch mal angefangen, nachdem ich mich vom Kopf her etwas besser aufraffen konnte, also thematisch. Genäht hab ich die rundlichen, dann mit Tunnel zum Gummi selbst reinmachen für die Empfänger (weil ich auch knapp bin).
    Sind z.Zt. erst achtzehn Stück, zunächst für die Verwandtschaft, und ich denke, ich mach bestimmt weiter mit nähen .... aber zwischendurch muß auch anderes sein, denn das Thema Abdeckung _fortwährend_ macht auch kirre.

    Dein "eigentlich" ist aber ebenso nachvollziehbar, es geht einfach nicht alles. Weder so noch so.

    Mach langsam, und keinen Stress, damit Du gesund bleibst.

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    fleißige Bienchen seid Ihr! So viele habe ich noch nicht genäht. Aber an die Hundert waren es bestimmt auch. Ich nähe bisher nur bunte, im Heim gibt es noch genug. Aber für draußen finde ich es gut und die Mitarbeiter wohl ebenso - die gehen weg wie warme Semmeln.
    Putzen wird überbewertet - kommt doch eh' kein Besuch.
    Hab schöne ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub es nicht: Bist du fleißig! Ich hab noch keine einzige genäht! Ich selbst und mein Mann, wir sind jetzt 22 Tage nur in unserem "Anwesen", gehen also nicht raus, nur an die Tür, wenn etwas gebracht wird. Die Schutzdinger nehme ich erst in Angriff, wenn sich da eine Änderung in den Richtlinien ergibt. Hier in der Stadt ist das ja für alte Leute gefährlich, aber besonders in den Pflegeheimen gibt es viel Tote. Deshalb sind wir konsequent, haben wir den Kindern versprochen.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    eigentlich... Ja, dieses eigentlich ist ein seltsames Wort. Ein Wort, was alles ausdrückt und man schon beim Lesen weiß, es ist alles anders gekommen...
    Aber ich bin mir sicher, irgendwann wird es wieder ein normales Leben geben, ich hoffe es.
    Dein Foto von dem Quilt der Quilthuerer sieht sehr interessant aus. Erzählst Du irgendwann mehr davon?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    in diesem Jahr läuft alles etwas anders. Viele Gesichtsmasken hast du genäht. Auf eine so große Menge komme ich nicht. Gummiband ist auf dem Weg und ich habe mich entschieden, nun auch mal wieder etwas anderes zu nähen.
    Ostereier im Schnee? Auch mal etwas anderes.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)