Seiten

Sonntag, 21. Juli 2019

Man nehme...

...einen alten Stuhl, eine Stichsäge, eine Pflanzschale und etwas Farbe...
Die Öffnung der Pflanzschale auf die Sitzfläche zeichnen und mit einer Stichsäge aussägen.

Den Stuhl und die Schale mit Farbe anstreichen.

Die Schale nach Wunsch bepflanzen.

Noch etwas Dekogetöns dazu. Fertig ist eine einfache aber wirkungsvolle Gartendekoration.
Ich habe solche Stühle schon mehrfach verschenkt, sie kamen bei den Empfängern immer gut an. 

Wenn ich durch Orte fahre, wo Sperrmüllhaufen liegen, fahre ich immer gaaaaanz langsam.
Ja, ich weiß, das Mitnehmen ist eigentlich verboten. Ich tue es trotzdem. Psst!

13 Kommentare:

  1. sehr schöne idee, nur warum ist es bei Euch verboten sperrmüll mitnehmen? Hier ist es ein Feiertag aller Sperrmüllfreunde, es kreisen schon die Autos herun und warten wenn man hinaus kommt. So hat die Abfuhr weniger wegzufahren und die Sachen werden noch sinnvoll verwendet . lg Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald es auf der Straße steht, gehört es dem Entsorgungsbetrieb. Ich hab aber auch schon bei den Leuten geklingelt und bekommen, was ich wollte. In unserem Landkreis gibt es keine Abfuhr mehr, das muss man alles zum Wertstoffhof bringen.

      Löschen
  2. Ja, der Stuhl ist ein Eyecatcher!
    Bei uns darf der Sperrmüll auch nicht weggenommen werden. Er muß aufgelistet und bei der Gemeinde angemeldet werden. Es ist dann auch eine Eigentumsfrage! Hat alles Vor- und Nachteile liebe Frauke. Wie bei euch, war es früher auch bei uns.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Psst... ich auch! *lach*
    Nette Idee!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut wunderbar aus- Aus Altem etwas Neues gestalten, mag ich auch sehr gerne.Hab viel Freude daran.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee. Leider gibt es hier keinen Sperrmüll mehr, man darf ihn 2x im Jahr nur für sich bestellen. Schade, liebe ich Sperrmüll immer richtig dolle, seit meiner Kindheit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    der Stuhl ist super geworden, eine klasse idee! sowas habe ich mal mit einem Juteeinsatz gesehen, bepflanzt... ich wünsche dir noch gute Besserung! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina, eine tolle Idee und das blau schaut richtig, richtig gut aus!!! Auch der mit Zeitungspapier (?) gestaltete Stuhl in Deinem Header ist ein echter Hingucker! Wir müssen hier auch anmelden, 1qm im Jahr ist kostenfrei, was drüber ist, wird abgerechnet oder selber zur Deponie gefahren... Ich hatte bei unserer letzten Sperrmüllaktion auch viel Spaß beim Leute gucken ;o)
    Liebe Grüße an Dich und bis bald, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hi Katrin, ja das war ein Stuhl beklebt mit Ami-Zeitungen. Hat aber nur 2 Jahre gehalten, dann wurde er auch gestrichen. Beste Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du wieder toll gewerkelt!
    Und schönes Blau ist das!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle die mit dem Stuhl. ich geh gleich mal auf den Boden, da stehen noch welche von unseren Vormietern rum. herzlichen Dank sagt Eleonore

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja auch eine hervorragende Idee für zu Hause- nicht nur für den Garten. Vielen Dank für das Zeigen. Grüssli von Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Regina,
    was für eine tolle Idee mit dem Stuhl. Der sieht wirklich toll aus. Ich wusste gar nicht, dass man Sperrmüll nicht mitnehmen darf, wenn er auf der Straße steht... Aber auch bei uns gucken die Leute immer, ob sie was gebrauchen können. Ich habe auf dem Sperrmüll mal einen Tisch für unsere (arg kleine) Küche entdeckt, der hat uns jahrelang gute Dienste geleistet.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)