Seiten

Freitag, 29. März 2019

Auflösung zu "Was wird es wohl?"

Es ist ein weiteres Beispiel mit dem Thema "Vom Bild zum Quilt", welches zurzeit in unserer Patchworkgruppe "QuilThuer" bearbeitet wird.

Man braucht ein Bild, egal was für ein Motiv. Die Farben des Fotos sollten aber etwa in ähnlicher Farbe im Stoffvorrat zu finden sein. Viele Farbabstufungen sind am Besten.

Und dann kann so etwas dabei herauskommen.

Mein kleiner Quilt ist nur 30 x 40 cm groß. Er wird jetzt noch einen Rahmen bekommen. Und ein schönes Quilting.


Ich hab bereits ein weiteres Foto im Auge, ein tolles Kalenderblatt mit einem Bergsteiger an einem Felsen.

Es ist eine andere Farbspanne als bei den Blumen. Und die passenden Stoffe hätte ich im Schrank. Man kann sich also auch das Bild nach seinen Stoffen aussuchen.

Und bei dem mache ich dann Schritt für Schritt- Fotos. Als Anleitung. Denn es soll ein neuer Kursinhalt für meine Mädels werden. Ich freue mich darauf. Denn wenn sie alle ihr eigenes Motiv umsetzen wird es für sie vom Anfang bis zum Ende anspruchsvoll und spannend. Und für mich wird es nicht langweilig.

5 Kommentare:

  1. Das Ergebnis ist superschön geworden! Und was aus der neuen Vorlage wird, werde ich mit Interesse verfolgen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht fein aus und die Umsetzung des Felsens mit Bergsteiger finde ich ganz spannend... Ich freu mich auf Deine Fotostrecke :o)
    Liebe Grüße an Dich Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    auch das ist ein tolles Ergebnis für ein Quilt vom Bild! Ich mag ja diese mauve-Töne sehr.
    Auf den Bergsteiger bin ich auch sehr gespannt.
    Schönes WE!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    wow, Dein Quilt nach dem Foto gefällt mir sehr gut und ich bin schon sehr auf die Umsetzung des Kalenderblatts gespannt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier einen Kommentar schreibst. Aber bitte nenne deinen Vornamen, sonst weiß ich nicht wer du bist und werde das von dir Geschriebene nicht veröffentlichen. Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://relacra.blogspot.de/p/datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)