...habe ich mein schon etwas älteres Lichthaus.
Vor Jahren wollten wir im Kurs Windlichter nähen. Naja, mit Windlichtern gibt es halt immer so das Problem, dass im Normalfall eine Kerze das Licht erzeugt. Ich weiß nicht mehr, wem die Idee kam, diese doch mit Lampen zu versehen, nicht mit Kerzen und so kamen wir drauf, mit Lampen vom blau- gelben Möbelhaus zu arbeiten.
Die kosteten nur knapp 5 Euro und hatten genau die richtige Größe für unser Vorhaben. Wir haben Häuserwände genäht, haben Türen und Fenster appliziert, Blumen aufgebracht und unsere Häuser mit allerlei Dekorationen gestaltet.
Die Fenster wurden ausgeschnitten, dahinter Spinnvlies genäht und auch ein Streifen Spitze eingenäht. Sieht doch aus wie ein echtes Fenster mit Gardine, oder?
Und weil man nicht auf eine Kerze achten muss, kann das Lichterhäuschen überall stehen. Auch auf einem Fenstersims mit Gardinen. Ich werde es in der diesjährigen Adventszeit wieder aufstellen, denn es macht ein schönes Licht.
Ich hatte zwei verschiedene Varianten genäht. Oben seht ihr die Winter- und hier die Sommervariante. Leider bekomme ich die Fotos mit Beleuchtung nicht so wirklich richtig hin.
Wow, ist das schön!!!
AntwortenLöschenDas sieht doch fotografiert richtig schön aus! Gefällt mir richtig gut, Deine Lampe.
AntwortenLöschenLG
Valomea
Sehr stimmungsvoll sieht´s aus und ich finde eh alles mit Häusern gut.
AntwortenLöschenNana
Hej regina,
AntwortenLöschenWie toll! Die Teile haben wir als nachttischlampen :-) aber nicht so toll verkleidet,eine super idee! ganz lg aus dänemark, ulrike:-)
Liebe Regina,
AntwortenLöschenich liebe Lichthäuser in jeder Form!
Wunderschon!
Liebe Grüße, Marita
Ich weiß gar nicht, wo meine ist. Bestimmt hab ich sie abgegeben. Aber schön sind sie immernoch.Liebe Grüße
AntwortenLöschenDas Lichthäusschen sieht toll aus..und macht eine schöne Atmosphäre...nicht nur zur Adventszeit!
AntwortenLöschenHG KLaudia
Ach wie heimelig! Erzeugt schöne Stimmung, gute Idee, prima, daß Du sie beim Ausräumen gefunden hast.
AntwortenLöschenLiebgruß,
Tiger
🐯